iTunes schneidet Musikstücke ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von marti, 02.10.2005.

1. marti

marti Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Hi Zusammen

iTunes bringt mich noch zur nackten Verzweiflung wegen folgender Problematiken:

1.)

Ich kaufe Musik im iTunes Musikstore ein und befreie diese vom DRM-Schrott mit dem Tool Tunebite (in der Schweiz absolut legal). Dann übertrage ich Sie auf meinen Mac um sie dann auf meinen iPod Shuffle zu übertragen. Das funktioniert auch absolut ohne Probleme, nur wird bei jedem Stück das Ende abgeschnitten. Das komische daran ist, wenn ich das Stück mit VLC abspiele; es vollständig ist und nichts fehlt, aber iTunes importiert einfach die letzten paar Sekunden nicht, ich kann machen was ich will.

2.)
    ich importiere Musik von meinen Pink Floyd-CD's. Da haben Stücke teilweise 'sehr stille Passagen'. Spiele ich diese nachher auf meinen iPod Shuffle ab, zerhackt er ein Stück in sagen wir zwei bis drei Stücke.

Für mich ist iTunes und mein Shuffle so leider absolut unbrauchbar, gibt es eine Lösung. Ach ja ich habe schon das Originalstück angeklickt, rechte Maustaste gedrück, Informationen gewählt und dort unter Optionen versucht den Punkt 'stoppen bei' einfach um 3 oder 4 Sekunden zu verlängern. Das klappt leider auch nicht.

Wer kann helfen???

Gruss
    Marti

2. LetzterDetektiv

LetzterDetektiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.04.2005
    Zu 1 kann ich nicht viel sagen, außer dass eins immer funtkioniert: Brennen und nochmal rippen.

Zu 2: Grad bei Pink Floyd hab ich auch das Problem, dass iTunes (und auch die iPods) erstaunlicherweise immer noch nicht die pausenfreie Wiedergabe beherrschen. Wenn also ein Stück auf der CD in mehrere Tracks geteilt ist, dann rippt iTunes das auch so und dann gibts Pausen.

Wenn man iTunes beim Importieren sagt, dass es bestimmte Stücke zusammenfassen soll, dann gibts keine Probleme. Allerdings verändert sich natürlich auch die Trackzahl

3. Timosaurier

Timosaurier MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2005
    Wenn Du in iTunes rechtsklick auf den song machst, und dann auf "Informationen..." gehst, und danach den Tab "Optionen" auswählst, dann siehst Du die Funktionen "Starten bei: x:xx" und "Stoppen bei: xx:xx,xxx"

Vielleicht ist da irgendwas falsch eingestellt.
    Ansonsten hätte ich jetzt gerade keine Idee...

4. marti

MacUser seit:
    27.03.2004
    habe ich gemacht, hilft nur beschränkt, d.h. es werden jetzt nicht mehr 10 Sekunden abgeschnitten sondern nur noch 5.

Gruss
    Marti

5. marti

MacUser seit:
    27.03.2004
    Habe ich gemacht, siehe mein Text, kann die Endzeit zwar eingeben, aber wenn ich zum Stück rausgehen und wieder reingehe steht dort wieder die alte Zeit, hilft also auch nichts. Trotzdem Danke.

Gruss
    Marti

6. LetzterDetektiv

LetzterDetektiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.04.2005
    Hast du die originalen, DRM-geschützten Dateien gebrannt, oder die ohne DRM? Vielleicht gibts da ja ein Problem weil die DRm nicht komplett entfernt wurde.

Oder, ganz auf blöd (das Naheliegendste übersieht man immer): Ist iTunes auf Überblenden der Titel eingestellt?

Aber alles in allem ein sehr seltsames Problem...

7. tobiasjanning

tobiasjanning MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.09.2002
    ich habe das unter 1 genannte problem auch. bei mir scheint es daran gelegen zu haben, dass ich unter den einstellungen in itunes die funktion "lautstärke anpassen" + "alle dateien auf 128 aac kodieren"aktiviert hatte.ich habe lautstärke anpassen deaktiviert und seid dem habe ich noch keine probleme gehabt.
    ich nutze tunes 5.01. mein shuffle hat die neueste software 1.1.2.

tobi

8. tobiasjanning

tobiasjanning MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.09.2002
    anmerkung: bei mir wurden ca 3-6 sekunden abgeschnitten. genau kann ich das gar nicht merh sagen. war auch nicht bei allen liedern.. nur bei ca 10% der songs auf meinem player..
    hattest du auch lieder drauf mit sehr starken schwankungen in der lautstärke?
    tobi

Zuletzt bearbeitet: 02.10.2005
  9. RETRAX

RETRAX Gast

Wie sagt man iTunes das?

10. marti

MacUser seit:
    27.03.2004
    genau das Problem meine ich und wie Du richtig schreibst nicht bei allen Stücken. Ich kann rippen und rippen, mal ist es besser mal schlechter. Auf jeden Fall habe ich den Lautstärken anpassen Button deaktviert. Ja ich habe Lieder mit starken Lautsärkenschwankungen (Pink Floyd). Komisch ist auch, dass diese Stücke mit iTunes Windows einwandfrei funktionieren.

Rätsel über Rätsel, werde noch berichten wenn ich was neues rausfinde. Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank.

Gruss
    Marti

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen