iTunes: Schlechtere Qualität nach mp3-Import?

C

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.534
Reaktionspunkte
830
Ich habe mir ein mp3-Files im Finder-eigenen Player angehört, danach per Doppelklick das File nach iTunes importiert. Wenn ich es dort abspiele hört es sich an manchen Stellen (hohe Töne) plötzlich verzerrt an.

Das mp3 hat im original 192 kBit/s, in iTunes aber auch ...

Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht oder weiß etwas?
 
Checke mal ob der Equalizer in iTunes vielleicht ein paar seltsame Einstellungen hat. Oder die automatische Anpassung des selbigen eingeschaltet ist für dieses Lied.

Vielleicht liegt es ja daran.

MfG
 
Oder iTunes, Einstellungen, Audio, Klang verbessern abwählen...
 
Wird denn ein vorhandenes mp3 nochmal von iTunes neu oder zum 2. mal konvertiert/komprimiert?
 
Nein, es wird manchmal (je nach Einstellung) in das iTunes-Verzeichnis kopiert. IMHO liegt es an "Klang verbessern".
 
DudeEckes schrieb:
Oder iTunes, Einstellungen, Audio, Klang verbessern abwählen...

Danke für den Tip! Genau das war es. So einen hohen langen Synthesizerton hat die "Klangverbesserung" dabei regelrecht zerrissen.

Ich hatte die Verbesserung auf Mittel, bei niedrig war es nicht so schlimm.

Hat das eigentlich nur auf das Abspielen innerhalb von iTunes einen Einfluss oder werden diese Einstellungen beim Brennen als mp3 mit übernommen?

(Hab grad keine Lust deswegen eine CD zu verbraten) :D :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten