iTunes - schlechte Tonqualität auf CD

Diskutiere mit über: iTunes - schlechte Tonqualität auf CD im Mac OS X Forum

  1. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2002
    nachdem ich einige Jazz-Titel über iTunes gekauft und auf CD gebrannt habe, bin ich mit der Qualität sehr unzufrieden, in den Höhen und in den kräftigeren Stellen sind Verzerrungen zu hören, ein Stück (Brahms Lullaby (Jazz for Kids)) ist so schlecht, dass es völlig unbrauchbar ist.
    Mache ich etwas falsch oder kann man iTunes für die Wiedergabe im HiFi-CD-Player einfach vergessen?
    Vielen Dank
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    die AAC dateien sind mit 128KBit/s kodiert. auch wenn man sie umwandelt kann man aus "wenig" daten nicht "viel machen" :)

    am besten man bleibt bei schallplatte imo, CDs sind nämlich auch extrem beschnitten. einige meinen man hört das nicht, aber unterbewusst werden schwingungen auch aufgenommen. es gibt ja einige meinungen, die besagen, dass komprimierte musik mehr stress verursacht.
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    ich würde auch mal behaupten, dass die 128kbit/s etwas wenig für anspruchsvollere Musik sind.
    Das Einzige was helfen würde wäre die Lossless (verlustlose) komprimierung. Weiß aber nicht, ob die über iTMS verfügbar sind? Die Stücke wären dann eben größer (in MB ausgedrückt) aber in besserer Qualität.

    Zu Schallplatte sage ich jetzt mal nix - das würde uns in dieser Diskussion nicht weiterbringen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes schlechte Tonqualität Forum Datum
iTunes-Verzeichnis Mac OS X 06.11.2016
mp3s in einem Ordner einfach wiedergeben ohne in iTunes zu kopieren Mac OS X 05.11.2016
iTunes erkennt iPhone 5S nicht mehr Mac OS X 17.10.2016
iTunes fragt nach Netzwerkzugriff Mac OS X 24.09.2016
Siri denkt immer, daß ich iTunes bin Mac OS X 21.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche