iTunes sauber deinstallieren

MrWest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe einige Probleme mit iTunes und möchte deshalb iTunes mit all seinen Komponenten und Unterordnern deinstallieren. Ich habe schon eine Anleitung im Internet dazu gefunden (Link: http://www.macwelt.de/ratgeber/Tipp-iTunes-iTunes-deinstallieren-4955728.html), doch schon beim ersten Schritt komme ich nicht weiter. Wenn ich versuche iTunes in den Papierkorb zu verschieben kommt die Meldung, dass iTunes nicht geändert oder gelöscht werden kann, da es von Mac OS X benötigt wird. Zur Info: Ich benutze die OS X Version 1.8.4. Auf einer anderen Internetseite wird ein anderer Weg beschrieben, unter Mac OS X 10.7 (Link: http://iphoneinaktion.de/2011/08/itunes-unter-mac-os-x-10-7-lion-deinstallieren/) iTunes zu löschen. Ich wollte schon diese Variante ausprobieren, doch erst einmal möchte ich euren Rat hören. Gibt es eine Möglichkeit iTunes KOMPLETT zu löschen?

LG
 
Vielleicht wäre es sinnvoller, hier deine Probleme zu beschreiben und diese zu lösen und nicht gleich zu versuchen, das ganze Programm zu löschen. ;)
 
iTunes friert des öfteren ein und ich habe im Laufe der Zeit viel an den Einstellungen rumgespielt, weshalb ich diese auch gerne wieder auf Standard eingestellt hätte.
 
Hi,

Wenn du iTunes mit gedrückter ALT Taste startest kannst du eine neue Mediathek erzeugen. Neuinstallation soll genau WAS bringen?


Atti
 
Finder/Programme Rechtsklick auf iTunes und " Paketinhalt zeigen". Dann den Ordner "Contents" in den Papierkorb legen und den Papierkorb leeren. Nun iTunes von der Apple Support Seite laden und installieren. Dabei wird die Library jedoch nicht geändert.
 
Danke an DoroS, bist du dir aber sicher, dass das funktioniert. Nicht das ich mir noch was kaputt mache. Sind damit aber auch alle Unterordner gelöscht?
 
Damit wird nur das Programm neu installiert. An deinem Musikordner wird nichts geändert. Habe ich selbst schon gemacht.
 
Werden auch alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt? Wenn ja, wäre mein Problem gelöst :)
 
Lösch doch erstmal die com.apple.iTunes.plist
 
@LosDosos
Schon mal gemacht, keine Veränderung :( Deshalb versuch ich es nun auf diesen Weg.
 
Werden auch alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt? Wenn ja, wäre mein Problem gelöst :)

Playlists z.B. werden in der iTunes library.itl gespeichert. Andere Einstellungen in der iTunes Music Library.xml. Diese werden durch die reine Neuinstallation des Programms nicht geändert. Wenn die Neuinstallation nicht den gewünschten Erfolg haben sollte, diese nur löschen, wenn du sie mit Time Machine gesichert hast und ggf. wieder einspielen willst, um dem arbeitsintensiven Neueinpflegen aus dem Weg zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten