itunes - ruhezustand

dorde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo mal an alle - bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:

habe massive probleme mit itunes 7.7.

wenn macbook pro (netzbetrieb), mit eingeschalteten itunes aus dem ruhezustand erwacht friert itunes ein und lässt sich dann weder beenden noch (nach fehlermeldung und ausblenden) wieder starten.

sollte danach der rechner wieder in den ruhezustand gehen, wirds ganz schlimm - dann ist der rechner ganz tot....

kennt jemand das problem und hat abhilfe? danke in voraus.
 
habe mir selbst helfen können: deaktivierung von: "wenn möglich ruhzustand der festplatten aktivieren" in den systemeinstellungen -enerie sparen-

seither kein einfrieren mehr nach ruhestand.

welche auswirkungen das auf den akkulaufzeit hat wird sich zeigen.

seltsahm ist nur das es immer aktiviert war und nie probleme gegeben hat bis ich mir seit kurzen ein iphone zugelegt habe, den update auf 7.7 und me.com....

nah, vielleicht hilfts wem der das gleichproblem momentan hat und ich hoffe, dass apple das bald behebt!

ps: bleibe euch aber erhalten ;)
 
:eek: zu früh gefreut - wollte gerade alles beenden und wieder nur regenbogenrad bis zur fehlermeldung.

also doch bitte um hilfe! werde aber auch den support kontakieren....
 
Kannst du auf iT 7.6 re-graden (oder wie immer man da sagt)?
Einem Programm, das nicht mit UTF-8 zurechtkommt, vor allem einen Appleprogramm, das das nicht kann, würde ich eh nicht trauen.
 
nein leider - wüste nicht wie ich zu 7.6 kommen könnte.

jetzt sind einzelne titel aus ganzen alben die ich im itunesstore eingekauft habe weg :confused: im ordner einkäufe sind sie vorhanden - sehr seltsahm ich habe nichts verändert... "original konnte nicht gefunden werden"

auf ipod, iphone, und appleTV sind sie da...
 
jetzt hat sich google earth nach einem notwendigen kaltstart (lies sich nicht mehr neustarten) verabschiedet.

kann es sein, dass ich mir eine verkühlung geholt habe - war gestern auf nicht gerade anständigen seiten...
 
vielen dank!

danke...
bekomme jedenfalls mehr antworten auf derstandard als auf macuser...

zur INFO:

- 10.5.4
- auch wenn keine tracks laufen friert itunes ein
- zwei titel waren aus einen album, dass ich im itunesstore gekauft habe auch plötzlich weg
- googl earth hat sich auch verabschiedet
- backup funkt auch nicht mehr.

hat doch nichts mit dem ruhezustand zu tun, beschleunigt es nur, wenn itunes ca. eine stunde lang läuft hängt es sich auch auf...

hab grade demo von virusbarrier laufen, ein virus wurde schon identifiziert (es werden auch die win daten gescannt - schau ma mal um welchen es sich handeln wird)

so ein mist bin genau wegen solch einen sch**** zu mac gewechselt! und das lässt mir jetzt keine ruhe, obwohl ich itunes äh fast nie verwende...

hier im forum muss es doch jemanden geben der mir helfen kann... danke in voraus!
 
hat sich vorerst erledigt

externe festplatte war kaputt - lief kein itunes drauf aber iphoto.

wie auch immer, festplatte entfernt und alles läuft wie gehabt.
 
danke - wie gesagt festplatte ist defekt.

bis gestern war sie zumindest sichtbar und ich hätte die daten sichern können (iphoto ist ausgelagert).

jetzt habe ich mir eine bestellt die gespiegelt wird - langsam wirds aber mühsam: externe zum sichern und diese externe nochmals spiegeln damit es nochmals gesichert wird....

ärgerlich wegen all meinen uraubfotos der letzten jahre - hoffe die können sie wieder herstellen werden.

ich bin mir aber nicht sicher ob ICH nicht wieder daran schuld bin da ich die von virusbarrier identifizierten "viren" gelöscht habe - vielleicht waren es auch nur systemdatein von der lacie.... wie auch immer viel ärger das wochenende gehabt ohne hilfe.. ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten