iTunes riesen Problem mit Verzeichnissen

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Also ich habe echt ein riesen Problem.

Ich habe einen PC per Netzwerk mit meinem Mac verbunden. Alles ok soweit. Dann habe ich das Mp3 Verzeichnis vom PC auf meinem Mac gemountet und wollte die Daten alle zu meinem iTunes hinzufügen.

Hat auch geklappt. Leider habe ich erst später gesehen, dass iTunes alle Verzeichnisse umbenennt... Dateien verschiebt.. usw.

Den Haken in den Einstellungen hab ich jetzt erst gefunden. Wieso fragt iTunes denn nicht vorher????

Naja die Daten waren vorher nach nem ziemlich guten System geordnet.. jetzt ist nichts mehr an der Stelle wo es vorher war! Ich werd verrückt. Kann man das irgendwie rückgängig machen???

Acid
 
AcidReign schrieb:
Also ich habe echt ein riesen Problem.

Ich habe einen PC per Netzwerk mit meinem Mac verbunden. Alles ok soweit. Dann habe ich das Mp3 Verzeichnis vom PC auf meinem Mac gemountet und wollte die Daten alle zu meinem iTunes hinzufügen.

Hat auch geklappt. Leider habe ich erst später gesehen, dass iTunes alle Verzeichnisse umbenennt... Dateien verschiebt.. usw.

Den Haken in den Einstellungen hab ich jetzt erst gefunden. Wieso fragt iTunes denn nicht vorher????

Naja die Daten waren vorher nach nem ziemlich guten System geordnet.. jetzt ist nichts mehr an der Stelle wo es vorher war! Ich werd verrückt. Kann man das irgendwie rückgängig machen???

Acid

Hallo, immer das gleiche..:D

iTunes ordnet für dich die Songs, du musst es nicht selbst machen.
Aber ich kenne das noch, man möchte in alter Windows Manier wissen wo die Daten liegen und auf der Finder Ebene rumfummeln und ordnen.

Nochmal, das ordnen machst du mit iTunes!
 
Kann nicht mal jemand, der sich richtig gut damit auskennt, eine iTunes Anleitung schreiben. Ich kenne genug Leute die iTunes sonst nie verstehen werden und ihr Leben lang behaupten es sei schlecht.
 
Thunder schrieb:
Kann nicht mal jemand, der sich richtig gut damit auskennt, eine iTunes Anleitung schreiben. Ich kenne genug Leute die iTunes sonst nie verstehen werden und ihr Leben lang behaupten es sei schlecht.

Vielleicht hat Apple das schon getan.
Aber es ist wohl unheimlich schwer in die Hilfe zu schauen.
 
Es geht mir aber darum, dass die Daten weiterhin auf dem PC liegen... jetzt hab ich da 100erte Verzeichnisse, die nicht mehr so geordnet sind wie vorher.
Wenn ich jetzt auf dem PC zum Beispiel ein Album brennen will finde ich es nicht mehr.

Also gibt es nun ne Möglichkeit das rückgängig zu machen???
 
AcidReign schrieb:
Es geht mir aber darum, dass die Daten weiterhin auf dem PC liegen... jetzt hab ich da 100erte Verzeichnisse, die nicht mehr so geordnet sind wie vorher.
Wenn ich jetzt auf dem PC zum Beispiel ein Album brennen will finde ich es nicht mehr.

Also gibt es nun ne Möglichkeit das rückgängig zu machen???

rtfm oder ltv (look the video)

Ist alles über die "HILFE" erreichbar!
 
Also ich habe die Hilfe von iTunes durch und auch das tolle Lernvideo gesehen. Keins von beidem zeigt mir einen Weg das rückgängig zu machen.
 
Geht auch nicht. Jedenfalls nicht automatisch. Hast Du kein Backup? Dann sieht es schlecht aus. Am besten, Du steigst komplett auf den Mac um, dann musst Du dich nicht mehr um die Ordnerstruktur kümmern :)

Frank
 
brenn das album auf dem pc doch mit itunes? wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht....
 
AcidReign schrieb:
Also ich habe die Hilfe von iTunes durch und auch das tolle Lernvideo gesehen. Keins von beidem zeigt mir einen Weg das rückgängig zu machen.

Ok dann hast du das wenigsten durch...

Dann können wir ja anfangen dir zu helfen.

Also ich denke, die ursprüngliche Ordnung wirst du nicht wiederbekommen.
Trenne dich einfach von den alten Gewohnheiten und lass iTunes deine Musik verwalten.
Zumindest verwaltet iTunes die Musik nach Interpreten im Ordner, alles andere kannst du in iTunes tun.
 
??
Wenn die Daten doch jetzt in der iTunes Struktur vorliegen, hat iTunes sie doch nur von der Quelle kopiert. Gelöscht wurden die von iTunes nicht.
Also hast Du sie noch auf dem PC, löscht die iTunes Daten im Finder, machst den Hacken bei iTunes raus, und importierst sie neu.
Nicht wirklich schwierig, oder?

NeoSD
 
Du hast das Problem nicht verstanden Neo. Er hatte vergessen, den Haken bei "iTunes die Ordner verwalten lassen" rauszumachen. Die Angewohnheit von iTunes ist es dann, alle mp3s neu in einer eigenen Ordnerstruktur zu ordnen, sprich die alte Ordnung auf Explorer/Finder Ebenen wird aufgelöst. Bloss blöd, wenn das die einzige Ordnung ist und keine id3-Tags bestehen...

Frank
 
Hier findest du eine Art FAQ für iTunes, insbesondere auch für Windows
 
Zurück
Oben Unten