iTunes reagiert nicht -> seit 4.71?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Itekei, 05.02.2005.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hallo Freunde,

    habe seit kurzer Zeit ein kleines Problemchen mit meinem Itunes. Dieses in der Schnellstartleiste ausgewählt läd irgendwie, wird aber nicht optisch geöffnet für mich, taucht auch nicht in der Menuleiste auf o.ä. Wenn ich versuche das Ding per Rechtklick zu beenden passiert auch nichts, kann es so nicht abschiessen. Über die Aktiviätsanzeige kann ich den task iTunes beenden, in der Menuleiste bleibt das App aber aktiv und funktioniert auch weiterhin nicht. Was hilft ist nur ein kompletter Neustart. Habe so das Gefühl, dass das seit 4.71 so ist. Jemand ähnliche Probleme?
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    hast du schon mal die .pref datei gelöscht?

    cheers,
    mic
     
  3. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    starte itunes, und dann zieh mal deinen ipod ab... TADAA
    ich hab das gleiche problem.
     
  4. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Wo sollte diese liegen, finde maximal plist Dateien von iTunes? Danke!

    EDIT: Skandal, die Methode mit dem iPod funktioniert! Danke auch! Das sollte dennoch mal gefixt werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
  5. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    ja, bitte fixen, ganz schnell

    es scheinen aber nicht alle das problem zu haben...
     
  6. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    das problem mit dem ipod hatte ich auchmal -> ipod software per updater neuinstalliert ->funktioniert wieder perfekt
     
  7. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    hey danke martixman!

    hab mal den ipod neu aufgesetzt, und alles ist wieder in butter.
    trotzdem strange...
     
  8. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    auf meinem imac g5 schießt itunes 4.7.1 regelmäßig das komplette system ab - da reagiert dann überhaupt nichts mehr und es hilft nur noch steckerziehen. das ist schon ziemlich windowslike und geht mir seit wochen auf die nerven ...
     
  9. xxsneyda

    xxsneyda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2003
    hab ein ähnliches problem:

    itunes startet zwar, was allerdings ewig (bis zu 2 min) dauert.

    wenn ich dann zugriff auf meine bibliothek hab, dauert es auch so ca 20 sekunden, wenn ich von track zu track skippe.

    alle meine mp3's liegen auf ner externen firewire hd, kein ipod o.ä.

    hab auch schon alle preferences gelöscht, neuinstalliert...nichts bringt besserung

    ps: auch bei mp3's , die auf der internen hd gespeichert sind hab ich das problem

    gruß

    marko
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    lohnt es sich auf iTunes 4.7.1 upzudaten oder gibt es noch Probleme. Mein iTunes 4.7 läuft problemlos ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen