iTunes reagiert nicht -> seit 4.71?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo Freunde,

habe seit kurzer Zeit ein kleines Problemchen mit meinem Itunes. Dieses in der Schnellstartleiste ausgewählt läd irgendwie, wird aber nicht optisch geöffnet für mich, taucht auch nicht in der Menuleiste auf o.ä. Wenn ich versuche das Ding per Rechtklick zu beenden passiert auch nichts, kann es so nicht abschiessen. Über die Aktiviätsanzeige kann ich den task iTunes beenden, in der Menuleiste bleibt das App aber aktiv und funktioniert auch weiterhin nicht. Was hilft ist nur ein kompletter Neustart. Habe so das Gefühl, dass das seit 4.71 so ist. Jemand ähnliche Probleme?
 
hast du schon mal die .pref datei gelöscht?

cheers,
mic
 
starte itunes, und dann zieh mal deinen ipod ab... TADAA
ich hab das gleiche problem.
 
Wo sollte diese liegen, finde maximal plist Dateien von iTunes? Danke!

EDIT: Skandal, die Methode mit dem iPod funktioniert! Danke auch! Das sollte dennoch mal gefixt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bitte fixen, ganz schnell

es scheinen aber nicht alle das problem zu haben...
 
das problem mit dem ipod hatte ich auchmal -> ipod software per updater neuinstalliert ->funktioniert wieder perfekt
 
hey danke martixman!

hab mal den ipod neu aufgesetzt, und alles ist wieder in butter.
trotzdem strange...
 
auf meinem imac g5 schießt itunes 4.7.1 regelmäßig das komplette system ab - da reagiert dann überhaupt nichts mehr und es hilft nur noch steckerziehen. das ist schon ziemlich windowslike und geht mir seit wochen auf die nerven ...
 
hab ein ähnliches problem:

itunes startet zwar, was allerdings ewig (bis zu 2 min) dauert.

wenn ich dann zugriff auf meine bibliothek hab, dauert es auch so ca 20 sekunden, wenn ich von track zu track skippe.

alle meine mp3's liegen auf ner externen firewire hd, kein ipod o.ä.

hab auch schon alle preferences gelöscht, neuinstalliert...nichts bringt besserung

ps: auch bei mp3's , die auf der internen hd gespeichert sind hab ich das problem

gruß

marko
 
lohnt es sich auf iTunes 4.7.1 upzudaten oder gibt es noch Probleme. Mein iTunes 4.7 läuft problemlos ?
 
Zurück
Oben Unten