Itunes reagiert nicht bei Anschluss des iPhones

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe das Macbook late 2009 mit der neusten Version von Yosemite. Wenn ich jedoch mein iPhone 6+ mittels USB Kabel mit iTunes auf meinem Macbook verbinde, erscheint nur der bunte drehende Ball und es tut sich nichts mehr. Ich kann also keine Syncronisation mittels Kabel durchführen.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilde...äh Hilfe :)
 
Hast du den Rechner schon mal neu gestartet?

Hast du das iPhone schon mal neu gestartet?

Hast du iTunes schon mal neu gestartet?

Ist iTunes überhaupt ausgewählt um beim Anschluss eines iPhones zu starten?
 
Dreimal JA....leider....deswegen komme ich auch nicht weiter :-(
 
Probiere mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Anschluss oder schau mal nach, ob Dreck im Lightning-Anschluss des iPhones steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Erstelle mal einen neuen Benutzer auf dem Mac. Melde dich damit an und probiere es dann mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
So, sorry..hatte paar Tage Urlaub. Habe jetzt mal ein bisschen ausprobiert.....also am Kabel bzw an der USB Buchse des MacBooks liegt es nicht.

Ich habe jetzt das Macbook einfach mal im Gastzugang gestartet. Und siehe da iTunes öffnet sich und mein iPhone/iPad wird auch angezeigt. Da ich allerdings nur im Gastzugang bin, ist die iTunes Mediathek natürlich komplett leer. Melde ich mich wieder mit meinem Benutzernamen an, stehe ich wieder vor dem selbem Problem. iTunes reagiert nicht mehr. :-(
 
Mittlerweile habe ich iTunes mal runtergeschmissen und wiede neu installiert. Allerdings auch hier wieder ohne Erfolg :-(

Sobald ich mein iPhone anschliesse, kann ich nichts mehr machen und muss iTunes über den "Sofort beenden" Button schliessen. Itunes reagier gar nicht mehr.
 
Dann schau was in die "Konsole" geschrieben wird wenn du das iPhone anschliesst.
Es gibt dort einen knopf "Fenster löschen" (oder so) und dann mal das iPhone verbinden.

Da sollte der Mac dir idealerweise sagen warum er hängt.
 
Was meinst du mit "Konsole"?

Wie gesagt, wenn ich mich mit dem Gastzugang anmelde, funktioniert ja auch alles. Deswegen denke ich mal, dass es kein Festplattenfehler sein kann
 
Du hast eine Suchfunktion in deinem mac... (Diese Lupe rechts oben)

Sie wird dir zeigen wie die "Konsole" aussieht.
Andererseits wenn du das Wort noch nie gehört hast wird sie dir vermutlich nix Bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Ggf einfach mal die fehlermeldungen hier posten...

Achte aber auf private Daten (mailadresse, oder dein name im klartext)... Die können sich in den meldungen verstecken, gehören aber nicht zwingend hier ins Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Ok danke erstmal. Werde ich morgen mal ausprobieren.
 
So habe heute mal die "Konsole" kennengelernt. Was es nicht alles gibt :)

Die folgende Meldung wird mir dort angezeigt, nachdem ich mein iPhone mit iTunes verbunden habe. Diese wiederholt sich auch alle 9 Sekunden. Kann jemand damit etwas anfangen?


06.09.15 20:46:38,194 SyncServer[407]: [0x7feda8d07630] |SQLite|Error| Detected out-of-space situation: 0 (Undefined error: 0). 79956463616 bytes free in dominiquestieler.

06.09.15 20:46:38,196 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.syncservices.SyncServer[407]) Service exited with abnormal code: 1

06.09.15 20:46:39,118 AppleMobileDeviceHelper[391]: [0x10031c7b0] |Mingler|Error| failed to connect to the server: NSInvalidReceivePortException connection went invalid while waiting for a reply because a mach port died

06.09.15 20:46:39,275 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.syncservices.SyncServer) Service only ran for 1 seconds. Pushing respawn out by 9 seconds.
 
Zurück
Oben Unten