iTunes-Rausch?!

R

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Wie viel Musik kauft ihr denn so monatlich im Schnitt im iTunes-Musikstore? Würde mich ja mal interessieren :)

Fand keine Umfrage oder einen passenden Thread, falls übersehen, bitte umbiegen :D
 
Kann man glaube ich nicht so pauschal sagen... Da als Student das Geld bei mir auch nicht ganz so locker sitzt wie ich es gerne hätte, war es im

Mai - 1 Album, 1 Song
Juni - 3 Songs

music keeps the world go round
 
Gar keine, weil mir die Qualität der Songs zu bescheiden ist und ich CDs und Schallplatten viel schöner finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchschnittlich 5-7 Songs pro Monat würde ich sagen.

Grüße

appledeluxe
 
ich nehme die 30 sekunden clips auf und loope sie anschliessend :D
 
Also ich gebe im Durchschnitt monatlich ca. 15-20 EUR im Music Store aus. Das ist auch ungefähr das Budget mit dem ich vorher CDs gekauft habe.
 
Gar nix!

Ich will Hardware zur Musik! Nur ´ne Datei ziehen reicht mir nicht!

Ein Cover und Booklet zur CD brauche ich auch!

Da bin ich ganz Oldschool... ;)
 
So 5 songs im Monat?! So in etwa, manchmal auch ein Album, aber harte Ware ist schon cooler...
 
Im Schnitt ein Song pro Monat. Aber nur wenns bestimmte Titel sind, die ich suche und deren CD entweder nicht erhältlich ist oder der Rest mir total egal ist.
Muss aber dazu sagen, dass ich sowieso (mit Musik) sehr gut bestückt bin und jeden Tag ungefähr eine neue CD auf den Schreibtisch bekomme …
 
Hab bis jetzt insgesamt nur 3 Songs gekauft und 7 mit Gutscheinen geladen. :)
 
einen song gestern und auch nur als test. bin mir noch nicht sicher ob mir die quali passt.
 
Habe bisher noch nichts im iTMS gekauft, jedoch alles geladen was es umsonst gibt. Bei uns gibts ein Sprichwort "Koschdelos schmeckt's am beschde" :D
 
eher wenig, kaufe Musik lieber als Album und dann auf CD. Da hab ich dann was in der Hand, und kann es auch in den CD Player legen, und muss den Rechner nicht laufen lassen. Ansonsten kauf ich im itms nur einzelne Songs, wo mir der Rest des Albums nicht gefällt, bzw. keine 15€ wert wäre.
 
Mir kommt kein DRM ins Haus. Das ist Teufelszeug.
 
superspike schrieb:
Gar nix!

Ich will Hardware zur Musik! Nur ´ne Datei ziehen reicht mir nicht!

Ein Cover und Booklet zur CD brauche ich auch!

Da bin ich ganz Oldschool... ;)
so seh ich das auch.
will ja auch n bissl was zum schmökern haben, wenn ich sonst nix zu tun hab :D
und wenn man die ganzen schönen CDs im Regal stehen hat, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass man seine mp3s löscht ..
Mir letztens bei n paar Alben passiert ... Halt schnell wieder von den CDs ausm Regal gezogen und alles paletti ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
...jeden Tag ungefähr eine neue CD auf den Schreibtisch bekomme …

Kann ich mir den Schreibtisch mal für einen Monat ausleihen? :D
 
Ich hab jetzt in den letzten 4 Wochen einen Song und ein Album im ITMS geholt, dazu 4 "Kostenlose". Das Album kostet im Handel 17 Euro knapp und das Booklet ist ein Doppelfaltblatt ohne Texte. Habe sehr viele CDs hier, die Regale quillen. Meist werden sie in iTunes gerippelt und dann auf den iPods (auch im Auto) oder am iBook abgespielt (Soundsticks II).

Von wegen der Qualität der Download-Songs, ich hab mir das Album auf CD gebrannt und bin auch damit zufrieden. Bin nicht so der Reinklangmensch, das macht meine 15-Jahres-Anlage auch nicht unbedingt aus :) Wobei die Komponenten gut sind.

IMTS ist für mich neu, ich kauf mir noch 1-2 Alben und ein paar Songs, denke ich, und dann wird das Normalität werden und sich einpendeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Gar keine, weil mir die Qualität der Songs zu bescheiden ist und ich CDs und Schallplatten viel schöner finde.

Damit ist alles gesagt ... :)
 
Für Leute, die kein Geld im iTunes Music Store liegen lassen möchten. Universal Records verschenkt grad Codes zum kostenlosen download. Einfach mal ausprobieren. Funktioniert einwandfrei!
Gruß
Philipp
 
fib schrieb:
Für Leute, die kein Geld im iTunes Music Store liegen lassen möchten. Universal Records verschenkt grad Codes zum kostenlosen download. Einfach mal ausprobieren. Funktioniert einwandfrei!
Gruß
Philipp

leider funktionieren die gutscheincodes nur im deutschen itms! :motz
 
Zurück
Oben Unten