Itunes Rat, Dringend!!!

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Sorry, hab vesprochen heute ein wenig Musik auf Gartenparty zu machen, bin aber noch nicht der ITunes Profi.
Folgendes: Nehme mein MBP und ext. FP mit und möchte die Song-Daten, die alle auf der FP liegen, so ca 250 GB auf MBP abspielen.
Nun möchte ich natürlich nicht alles auf den MBP ziehen, da sonst voll.
Habe den Haken bei ITunes eigene Ordner verwalten weg. Muß der darunter mit Mediathek auch weg oder brauch ich den?
Wie nutze ich dann die Songs von FP ohne alles auf MBP zu ziehen?

Danke für Hilfe
 
Du musst einfach die Audio-Dateien von der externen Platte in deine iTunes-Mediathek importieren. Dazu musst du aber nicht alle Dateien in deinen iTunes-Musik-Ordner kopieren. Diesen Haken kannst du also getrost wegklicken. Den darüber, kannst du je nach belieben eingeschalten lassen, oder nicht. Lässt du ihn eingeschalten, legt iTunes die Ordner neu an nach Interpret und Album und nimmt dir das sortieren ab.

Nachdem du die Daten in deie iTunes-Bibliothek importiert hast, kannst du sie problemlos abspielen. Sie bleiben auch in der Bibliothek, wenn du die externe Platte nicht angesteckt hast, lassen sich dann aber natürlich nicht abspielen...


Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
Hallo ! Ich würde nicht iTunes nehmen sondern das Ganze mit dem VLC-Player machen. FP an MBP anstöpseln, dann VLC starten, auf den Reiter ABLAGE gehen dann einfache Datei öffnen und auf die FP verweisen. Danach lädt VLC Player deine FP rein. Unten rechts ist ein Suchfenster für schnelles zugreifen auf Titel oder Interpreten. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen...Ciao und schöne Feier.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
Danke Jungs, werd beides jetzt mal ausprobieren, möchte eigentlich mir ITunes reinziehen, habe aber immer die Befürchtung, das mir Daten irgendwo reingehauen werden, die mir die Platte voll machen. Weiß, der Depp sitzt immer vorm Kasten, will auch mal nen ITunes Kurs besuchen. Bin halt Winamp geschädigt (find ich einfach geil)
OK, hab das System ITunes nich kapiert, arbeite dran.:D
 
iTunes kopiert deine Audio-Files nicht hin- und her, wenn du den genannten Haken "beim Importieren in den iTunes-Musik-Ordner" nicht setzt. Brauchst keine Angst haben ;-)

Vermutlich sind die genannten Alternativen aber durchaus besser für dein Vorhaben geeignet...


Jakob
 
Vorweg: iTunes arbeitet mit einer Datenbank. Du kannst also Lieder in iTunes aufgelistet haben, die so gar nicht mehr auf deiner internen Platte liegen sondern ganz woanders. In der Datenbank stehen dann die Verlinkungen zu diesen Files.

Es gibt "Importieren". Das importiert dir die Lieder in deinen Ordner den du in iTunes einstellen kannst (Defaultwert: ~/Music/iTunes/iTunes Music/). Dabei bedeutet importieren, dass iTunes sich die Lieder nimmt, sie umwandelt (falls nötig) und in den Ordner kopiert. Und natürlich in die Datenbank übernimmt um sie in iTunes zu sehen und abzuspielen.

Wichtiger ist aber das normale Hinzufügen zu iTunes. Dieses kopiert den Pfad der betroffenen Lieder in die iTunes Datenbank und die Lieder selber werden (bei Standardeinstellung von iTunes) in den festgelegten Ordner kopiert.

Schau dir im Zusammenhang mit diesem Text einfach mal die iTunes-Erweitert Einstellungen an, und dann müsstest es verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
Äh, wie bitte? geahuenzu? Nimmst Du das gleiche wie ich? :cake:

Werds mir anschauen, danke:)

was ich übersehen habe, das Kleien programm nutz die Itunes Bibliothek,
Somit sind alle anderen Tipps doppelt wertvoll

"geahuenzu":

manchmal ,wenn ich schnell tippe stimmt zwar die ANzahl der Buchstaben, aber dei Reihenfloge muss nicht ubnedigngt rihcitg snei.
 
Ist was dran, aber bei geahuenzu frag ich mich auch was das sein soll. ;)
 
Aahh, jo im Kontext machts Sinn. :Pfeif:
 
Und ich schimpf auf die Rechtschreibgedingselsmsicqs meines Sohnes.......
Pisa?
 
Zurück
Oben Unten