Itunes Rat, Dringend!!!

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Sorry, hab vesprochen heute ein wenig Musik auf Gartenparty zu machen, bin aber noch nicht der ITunes Profi.
Folgendes: Nehme mein MBP und ext. FP mit und möchte die Song-Daten, die alle auf der FP liegen, so ca 250 GB auf MBP abspielen.
Nun möchte ich natürlich nicht alles auf den MBP ziehen, da sonst voll.
Habe den Haken bei ITunes eigene Ordner verwalten weg. Muß der darunter mit Mediathek auch weg oder brauch ich den?
Wie nutze ich dann die Songs von FP ohne alles auf MBP zu ziehen?

Danke für Hilfe
 
Du musst einfach die Audio-Dateien von der externen Platte in deine iTunes-Mediathek importieren. Dazu musst du aber nicht alle Dateien in deinen iTunes-Musik-Ordner kopieren. Diesen Haken kannst du also getrost wegklicken. Den darüber, kannst du je nach belieben eingeschalten lassen, oder nicht. Lässt du ihn eingeschalten, legt iTunes die Ordner neu an nach Interpret und Album und nimmt dir das sortieren ab.

Nachdem du die Daten in deie iTunes-Bibliothek importiert hast, kannst du sie problemlos abspielen. Sie bleiben auch in der Bibliothek, wenn du die externe Platte nicht angesteckt hast, lassen sich dann aber natürlich nicht abspielen...


Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
Hallo ! Ich würde nicht iTunes nehmen sondern das Ganze mit dem VLC-Player machen. FP an MBP anstöpseln, dann VLC starten, auf den Reiter ABLAGE gehen dann einfache Datei öffnen und auf die FP verweisen. Danach lädt VLC Player deine FP rein. Unten rechts ist ein Suchfenster für schnelles zugreifen auf Titel oder Interpreten. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen...Ciao und schöne Feier.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34