iTunes - Radiostreams ein paar Fragen

Morgoth42x

Morgoth42x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
4
Hi, ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, ich möchte über iTunes einen Radio stream von meiner DBox abspielen (klappt ganz gut, bsp Radio Fritz http://dbox:31338/0x0353), nun möchte ich aber bevor der Stream geöffnet wird, über http ein Kommando (oder mehrere) an die Box abgeben (bsp. http://dbox/control/setmode?radio Radio einschalten und http://dbox/control/zapto?44500016f29 auf ARD Radio schalten) , dieses klappt auch, wenn ich jedes Kommando als extra Stream abspeicher. Gibt es hier eine Möglichkeit, dieses in einem Punkt zu machen, oder dem Umschalt Kommando sagen, das es nur 1sec ausgeführt werden soll und dann auf den Radio Sender Eintrag gehen (Der Punkt unter Informationen -> Optionen -> Starten/Stoppen bei ist leider deaktiviert) ?

Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt ;-)

Achja und kann man bei den selbst hinzugefügten Streams noch einstellen wie stark er zwischen speichern soll, bei den Premiere Radiosender habe ich leider sehr oft Tonstörungen drin :-(

Danke und Gruss
Stephan
 
hab mich wohl sehr unverständlich ausgedrückt 8)

1. kann ich bei selbst hinzugefügten streams einstellen wie stark er buffert, oder greifen hier die allg. einstellungen ?

2. kann ich streams markieren, das sie nur sehr kurz angespielt werden (über skript oder so ?)

ich glaube das wären die fragen, ohne die umständliche dbox erklärung ;-)

danke und gruss
Stephan
 
Zurück
Oben Unten