iTunes: Radiosender nach Ländern

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Radiosender aus bestimmten Ländern zu finden, also im Sinne, eine Liste von Sendern für ein Land erst mal sehen? Und dann vielleicht das eine oder andere irgendwie im iTunes speichern, damit nicht stets neu gesucht werden muss?
Die Qualität scheint sehr bescheiden zu sein (ich streame per Airport Express auf eine Musikanlage) - gibt es andere Möglichkeiten, bessere Qualität zu erzielen?
Danke Euch im voraus
PS: habe ein Widget entdeckt, WRadio, aber dort geht gar nix. Alles nur "fehlerhafte streams" oder "bitrate nicht ermittelbar", auch bei den freien (für Demo) Sendern.... gibt es also etwas, was funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal auf die Schnelle, Google weiss noch mehr ;)

http://www.live-radio.net/worldwide.shtml
http://www.liveradio.de/internetradio/top_25_streams.html
http://www.we-love-radio.de/webradio-verzeichnis/internetradios.html

Zu beachten ist, dass nicht alle Radios iTunes-kompatible Streams anbieten (mp3/aac).
Zum Einbinden in iTunes gibt's bei einigen eine .pls-Datei zum Download, die man dann per Doppelklick öffnet, oder es muss die direkte Adresse in iTunes eingegeben werden (Menu Erweitert / Audio-Stream öffnen oder cmd+u).
Radio-Streams sammle ich bei mir dann in einer eigenen Playliste.
 
Vielen Dank! Wow, also einiges hab ich raus, Klasse. Mit den interationalen komme ich noch nicht klar, es verbindet sich nicht. Ich habe jetzt eine konkrete Radiosender Web geöffnet, am PC spielts ab, aber nicht über Airport Express, ergo nicht über iTunes... hab gerade etwas übersehen, bitte gleich..
also mit dem Einfügen des Links klappts nicht... So einer ist es:
http://www.101.ru/?an=port_channel_wma&channel=34&bit=2
 
Wie gesagt, es geht leider nicht mit allen Formaten.


Kann schon mal nicht klappen, weil: port_channel_wma
Es muss ein mp3 oder aac-Stream sein.
Leider versteh ich kein russisch, somit kann ich da auch nicht sehen ob es evt. einen iTunes-kompatiblen Stream gibt.

Viele Streams die in iTunes nicht gehen, können mit VLC empfangen werden. Oder direkt im Browser.
Um andere Programme als iTunes über Airport Express zu streamen, kann z.B. Airfoil benutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten