Itunes radio live brennen????

A

Alexa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo, kann mir jemand netter Weise erklären, wie ich mit iTunes nicht nur die Live Radios verschiedenster Sender hören, sondern auch parallel aufnehmen oder brennen kann, was da im Radio läuft?oder geht das gar nicht? Vielen Dank!!!! Alexacarro
 
Ich glaube gehört zu haben, daß man dafür sehr bequem AudioHijack benutzen kann! Als Aufnahmequelle kannst du direkt iTunes anwählen - und schwupps liegt der Stream auf der Platte (als mp3) :D
Das kannst du dann ja mit deinem Brennprogramm auf CD bannen...

xtian
 
AudioHijack???

Vielen Danke erestmal! AudioHijack????? Sorry, aber was ist das?
 
Sorry, stimmt! Also hier die Links:

Audio Hijack Pro 1.3

Audio Hijack 2.1.2

Xtian
 
Eine kleine Auswahl der Suche ;)
Ansonsten mal bei versiontracker.com suchen. "RadioLover" ist auch so ein kleines Programm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neeee, neeee, neeeee......

so gehts aber nicht....!

jetzt einfach legal ! musik ausm internet mitschneiden und auch noch brennen...!?

also sachen gibts...:D
 
Auf meinem Mac benutze ich dafür RadioLover - funzt excellent.

Im Büro muss ich auf XP arbeiten und nutze dafür AudioStreamer 2.0 - erfüllt alle Anforderungen und lässt sich sehr einfach bedienen.
 
Original geschrieben von r.tosh
neeee, neeee, neeeee......

so gehts aber nicht....!

jetzt einfach legal ! musik ausm internet mitschneiden und auch noch brennen...!?

also sachen gibts...:D
 

wieso nicht? ist rein rechtlich betrachtet nix anderes,
als wenn man radiosendungen auf cassette aufnimmt.

:rolleyes:
 
Also ich kann da den Streamripper X empfehlen.
Alle Songs werden atomatisch mit titel, interpret usw. gesichert un können dann auf CD gebrannt werden!

den ripper bekommst Du hier

Gruss vom Macprediger
 
@ HAL9500

oh mann, jetzt ist die pointe dahin....;)


natürlich bist du damit immer auf der sicheren (rechtlichen) seite.
genauso, wie es ja weiter erlaubt ist, alles auf Minidisk aufzunehmen.

wieso eigentlich besonders Minidisk?
 
Hi,

Ich komm mit dem Streamripper nicht ganz zurecht, was soll ich denn da eintragen ??

bzw. was mache ich der reihe nach um zu einem kopierten Radiotrack zu gelangen ?
(jetzt mal egal welcher, nur zum ausproberien)

ort habe ich eingestellt (wo er es hinspeichern soll) aber ansonsten kennne ich mich nicht so aus..

mfg,

Flo
 
habs,

beim Programm war standartmäßig itunes 3.0 eingetragen, einen korrektur hat den fehler behoben.
 
Also genau kann ichs dir grad nicht sagen da ich an meinem Rechner in derArbeit sitze!

Also soweit ich mich erinnere:

Im Streamripper sind so "Zahnradsymbole"--->anklicken!
iTunes öffnen--->Radiosender auswählen----->in den Streamripper schieben---->un im ripper dann iirgendwas mit"ich glaube encode oder start oder so"
Genau kann ichs dir heut abend sagen--->schick mir ne PM mit Deiner eMail und ich schau mal genau!

Gruss Macprediger
 
Macprediger...ich check gar nichts auf der Seite....ich kann keine dmg Datei lesen auf meinem Mac hier..??!!! und was ist preferred mirror?Irgendwie...stell ich mich gerade doof an.... LG Alexa (auch Mediengestalterin :) )
 
@alexa:

such dir ne Location deiner Wahl und lade runter die dmg sollte aber selbstentpackend sein!
ACHTUNG hast Du auch OSX (MediengestalterMacs laufen oft noch unter OS9 :) )

Preferred....brauchst Du nicht zu beachten!
 
audio hijack
 
Zurück
Oben Unten