ITunes Radio funktion funktioniert nicht richtig

pocahontas2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die Radio Funktion im iTunes funktioniert nicht richtig. Ich bin am verzweifeln.

Wie finde ich in der iTunes RADIO die ganz üblichen Stationen wie Radio Bremen 4 oder NDR Info u.s.w.... oder ein Auswahl nach Ländern genauso wie in meinem externen Internet-Radio.

Viele Dank!
 
Das gibt es nicht. Nur die Sender welche dort gelistet sind.
 
Das gibt es nicht. Nur die Sender welche dort gelistet sind.

Soll das ein Scherz sein ? ? ? ? :confused:

Da ist kein einziger Radiosender. Ich will ganz normale Allerweltssender. NDR DEUTSCHLANDFUNK RADIO BREMEN. Und mit meinem externen Radio habe ich auch noch die aus der ganzen Welt, wenn ich will und kann die sogar nach Land und Stadt auswählen. Ist doch nicht so schwierig.
 
Allerweltssender kannst du über deren Site hören, wozu da iTunes?:confused:
 
Nimm einfach eine andere App oder per Website.
 
Und es wird wieder zu einem Mimimi Thread.
ich habe teuer Geld bezahlt und kriege nicht das was ich will.

Naja, hätte man sich vorher erkundigt, was die Software kann ....

Mit der Hardware kannst du die lokalen Sender ja trotzdem empfangen
 
Ich will doch auch das die Radio Funktion im iTunes funktioniert. Ich habe doch dafür auch teuer an Apple bezahlt und erwarte Leistung. Solche total einfachen Grundfunktionen sollten doch funktionieren.
Wo steht denn das iTunes Radio so vorgesehen ist wie Du dir das vorstellst? Nirgends.

 
Ich möchte gerne verstehen. Warum habe ich im iTunes keine normalen Radiostationen ?

Ausserdem ist es nicht so, dass man sich alles einfach so aussuchen kann. Die Software / Hardware wird vom Hersteller vorgegeben und man ist auch gebunden.
 
Besuche die Websites deiner deutschen Sender, kopiere deren Stream URL und füge sie in eine eigene iTunes Playlist ein.

genau so geht es auch. Ich höre auch RockRadio1 immer über iTunes.
Sicher kann man auch eine App nehmen, aber ich wollte auch die interne Lösung nehmen, wenn sie schon einmal da ist. :)
 
In iTunes eine Playlist anlegen und die Streaming URLs (cmd+u) deiner Lieblingssender hinzufügen. Geht halt dann nicht über iOS.

Edit: Oh Gott bin ich langsam :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocahontas2000
Wenn du die Streamadresse eines Internetradios kennst, oder wenn der eine .pls- oder .m3u-Datei zur Verfügung stellt, die du mit iTunes öffnest, kannst du auch Stationen hören, die nicht von Apple "vorprogrammiert" sind. Nur erscheinen die dann nicht unter "Radio" , sondern als normales Abspielobjekt in deiner Musik-Mediathek. Hab noch keinen deutschen Ö/R-Sender erlebt, bei dem das nicht möglich war. Also: null problemo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
eine .pls- oder .m3u-Datei zur Verfügung stellt, die du mit iTunes öffnest [...] Nur erscheinen die dann nicht unter "Radio" , sondern als normales Abspielobjekt in deiner Musik-Mediathek.

Wichtige Info. :thumbsup: Und von dort aus kann man sie in eine frisch erstellte »Doitschradio« ;) Wiedergabeliste ziehen, um alle persönlichen Sender immer in einem Fenster zu haben.
 
Zurück
Oben Unten