iTunes Radio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Lynhirr, 29.05.2003.

1. Lynhirr

Lynhirr Thread Starter Gast

Hallo User,

hab jetzt mal etwas in iTunes Radio hereingehört. Da gibt es einige Sender, die schöne Musik bringen, gerade auch aus der Zeit meiner Jugend.

Kann man diese Musik dort irgendwie als mp3 aufzeichnen? Und wenn ja, ist das legal?

Bin für Information dankbar.

Es grüßt

Lynhirr

2. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    defekter Link entfernt

3. hope13

hope13 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

ob man es aufnehmen kann weis ich nicht aber was ich sagen kann, es ist Legal da du es vergleichen kannst wie beim Radio und solange du es für dich privat nutzt ist es frei laut GEMA.

4. Lynhirr

Lynhirr Thread Starter Gast

Gefunden!

Das Teil heißt jetzt RadioLover und kostet 15$. Ich werde das erst mal testen.

Wenn es legal ist, freut mich das sehr. :)

Danke euch!

Es grüßt

Lynhirr

5. josefjensjensen

josefjensjensen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2003
    Hat mich auch schon beschäftigt, und meine Lösung ist die:
    aus dem Mac-Audio-Ausgang auf die Stereonalage o.ä. , und von da wieder zurück auf den Mac Audio-Eingang, dann klappts wunderbar. Kommt jetzt was den Klang betrifft natürlich auf die Qualität Deiner Anlage bzw. deiner Audio-Karte an. Die Kabel dafür (5 Meter hin und zurück) kosten ca. 12,- Euro.

6. fogrider

fogrider MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2002
    also ich nehem StreamRipperX und bin damit zufrieden.....(siehe link oben)

fogrider

7. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2002
    ich plädiere auch für den StreamripperX. Das geht supereinfach per Drag and Drop. Und mit Doppelclick auf die Datei wird sie automatisch in iTunes geladen. Was will man mehr? (Vielleicht noch mehr Sender??...)

8. martyx

martyx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003

wahnsinn, watt für ´n aufwand!? ;)

also nehme ich ebenfalls den streamripper. wenn man mehrere davon startet kann man auch mehrere sender aufnehmen. ganz praktisch wenn mal wieder eine party ansteht und man ganz schnell möglichst viel unterschiedliche (i.d.r. schreckliche) musik braucht. über nacht 2-3 streams laufen lassen, nächsten tag aussortieren, playlist zusammenstellen, party machen und anschliessend den ganzen musikschmodder wieder löschen. feddich.

9. josefjensjensen

josefjensjensen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2003
    Naja, die genannte Software geht ja nur mit iTunes zusammen, nicht mit RealPlayer... und die Sender die ich so höre sind nicht über iTunes zu empfangen :( oder weiss jemand da auch ne Lösung?

10. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2002
    ???
    Die Songs sind doch als mp3 gespeichert. Wenn Du sie in iTunes kopierst, laufen sie in iTunes, wenn Du QT nimmst mit QT, usw. Kannst sie auch zu Windows mailen und dort mit Wasweisich spielen.
    Aber schon richtig:
    Andere nicht iTunes-Kompatible Sender brauchen natürlich auch andere Kopierprogramme.
    Anscheinend gibt es aber nicht soooo viele verschiede Systeme im Streamingbereich.
    Wer kennt sich denn da aus von unseren Internetspezialisten?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen