iTunes - Probleme mit gekauften Titeln

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Wieso muß ich plötzlich ein Kennwort eingeben, um über iTunes gekaufte Musik hören zu können. Und warum kann ich einen Song nicht einmal auf den ipod übertragen? Hinter einem Titel steht "EXPLICIT". Mach ich was falsch, oder sind das normal?

Vielen Dank schon jetzt

La Schneidersab :confused:
 
Titel mit dem Hinweis "Explicit" werden meines Wissens nur angezeigt wenn in den Einstellungen in iTunes bei "Anstößigen Inhalt nicht wiedergeben" kein Häkchen gesetzt ist. Auf wievielen Rechnern gibst du denn die Musik wieder?
Normalerweise kannst du gekaufte Musik auf max. 5 Rechnern wiedergeben.
Wie oft musst du ein Passwort eingeben? Nur beim ersten Abspielen oder immer?
 
Hi,
du musst deinen Rechner für das Abspielen der gekauften Musik "authorisieren", deshalb die Passworteingabe. Das kann man allerdings maximal auf 5 Rechnern. Das "Explicit" ist eine Jugendschutzwarnung (böse Worte im Text!!! Zumindest für die prüden Amis...:hehehe: ), mehr nicht. Kannste wegmachen unter Einstellungen-Allgemein den Haken wegmachen bei "Jugendschutz-Angaben in Bibliothek anzeigen".
LG

Edit: ...ich wusste, dass ich wieder zu spät sein würde...:rolleyes:
 
TroyMcLure schrieb:
...wenn in den Einstellungen in iTunes bei "Anstößigen Inhalt nicht wiedergeben" kein Häkchen gesetzt ist.
Das ist was anderes. Da werden dann Stücke mit "anstössigem" Inhalt im iTunes Store nicht wiedergegeben...:D
LG
 
Sorry, hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
Das Häkchen bezieht sich natürlich auf die Anzeige bzw. Wiedergabe im Store.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Hinweis "Explicit" prinzipiell nichts mit der Authorisierung zu tun hat.
 
@schneidersab
Ach ja, und wenn dann der Rechner authorisiert ist, dann kannste die Stücke auch ohne Beschwerden auf den iPod überspielen.
LG
 
Auf dem Rechner kann ich den song abspielen. Explicit steht hinter Green Day "Wake me up, when september ends", also Jugendschutz ist nicht ganz plausibel. Der Hinweis Explicit ist auch erst nach ein paar Wochen angefügt worden und nicht gleich beim Kauf. Rätsel über Rätsel.....

Trotzdem danke für Eure Hilfe

La Schneidersab
 
schneidersab schrieb:
Auf dem Rechner kann ich den song abspielen. Explicit steht hinter Green Day "Wake me up, when september ends", also Jugendschutz ist nicht ganz plausibel. Der Hinweis Explicit ist auch erst nach ein paar Wochen angefügt worden und nicht gleich beim Kauf. Rätsel über Rätsel.....

Trotzdem danke für Eure Hilfe

La Schneidersab
Das Album ist den USA aber als explicit eingestuft, deswegen zeigt iTunes das auch so an. Die Anzeige ist uebrigens erst mit iTunes 7 dazugekommen (frueher konnte man es nur in den Einstellungen zum Lied sehen), deswegen hast du das vermutlich frueher nicht bemerkt.
 
Danke, klappt jetzt alles.

Bis zum nächsten Mal

La Schneidersab
 
Ich häng mich mal hier an das Thema dran, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe auf meinem MacBook auch Musik, die meine Freundin mit ihrem MacBook im iTunesMusikStore gekauft hat, ich habe auch schon mehrfach eingegeben, das ihre Musik auf meinem MacBook abgespielt werden darf. iTunes fragt jetzt aber trotzdem noch nach dem Password, wenn ich mir die Lieder anhören will, die sie runtergeladen hat.

Das gleiche Problem hat sie auch, wenn sie Musik auf ihrem MacBook hören will, die ich heruntergeladen habe. Autorisiert ist meine Musik bei ihr aber auch.

Woran kann das die mehrfache Password eingabe liegen? Kann man das ausschalten?

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten