iTunes: Probleme beim beenden des Programms!!

Draven

Draven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
14
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen unter 10.5.3 auf einem MacBook Pro 2,4Ghz:

Wenn ich iTunes via Menü beenden möchte, dann schliesst das Programm nicht ... erst beim zweiten Versuch klappt es dann ... und das passiert immer!

Drücke ich Apfel/Q schliesst iTunes sofort und ohne Probleme.

PRAM löschen und Rechte reparieren war übrigens ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem und/oder weiss eine Lösung?!

DANKE! ;-)

EDIT:

Playlist löschen war ohne Erfolg, wenn ich aber -testweise- einen neuen Benutzer anlege, dann ist alles ok und iTunes schliesst ganz normal.

Gibt es eine Lösung OHNE das ich mein ganzes Benutzerprofil neu anlegen muss?! ... dann würde ich vermutlich lieber mit diesem persönlichen Bug leben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde erst mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist auf den Desktop legen und iTunes neu starten. Wenn diese Datei, die Voreinstellungen enthaelt, nicht an dem Platz gefunden wird, legt iTunes eine neue mit den default Voreinstellungen an. Sollte sich das Problem damit eruebrigt haben dann kannst du die alte Datei vom Dekstop loeschen und du musst deine Voreinstellungen neu einrichten. Sollte alles beim alten bleiben (iTunes schliesst sich nicht) kannst du die neu angelegte .plist mit der alten durch zurueckkopieren ueberschreiben. Das erspart dir, iTunes neu zu konfigueiren.
 
ich wuerde erst mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist auf den Desktop legen und iTunes neu starten.

Vielen Dank für deinen Hilfeansatz, ... leider ohne Erfolg :-( ... klang so schön einfacher, aber das Problem bleibt bestehen.

Komischer Bug, denn Apfel-Q geht perfekt .. nur nicht via Cursor und Menü.

Ich hatte mir in meiner Naivität vorgestellt, dass es irgendeinen Terminalbefehl gibt ;-)
 
Zurück
Oben Unten