iTunes-Problem

I

ina.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Ich hab iTunes (die aktuellste Version) auf dem Rechner.
Allerdings ist das für meinen 1. iPod konfiguriert. Jetzt wollte ich meinen neuen auch darüber nutzen, aber jedesmal, wenn ich ihn anschließe, hängt der PC und ich muss den iPod trennen, obwohl er diese "Bitte nicht trennen!"-Anzeige hat...
Ich will jetzt nicht so viel herumprobieren, weil ich Angst hab, dass der iPod dadurch Schaden nehmen kann...

Hatte jemand mal das gleiche Problem oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?
gibt es da irgendeine Lösung, ausser einer Neuinstallation von iTunes?

Danke!
ina.
 
ich hatte das gerade am Dienstag mit dem iPod Mini meiner Freundin, nachdem ich die neueste iPod Software auf den Pod gespielt hatte, war das Problem behoben. die Installations-Routine ist in den Dienstprogrammen zu finden - ne, halt, PC - da weiss ich nicht, wo du die findest.

Ren
 
Start -> Programme sollte es aufzufinden sein soviels mir ist...
 
Ren Hoek schrieb:
ich hatte das gerade am Dienstag mit dem iPod Mini meiner Freundin, nachdem ich die neueste iPod Software auf den Pod gespielt hatte, war das Problem behoben. die Installations-Routine ist in den Dienstprogrammen zu finden - ne, halt, PC - da weiss ich nicht, wo du die findest.

Ren

Danke, aber das kann es eigentlich nicht sein!
Ich hab die aktuellste Version, auch mit Updates...
 
Mal im Explorer die magische F3-Taste (Suche) probiert? ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Mal im Explorer die magische F3-Taste (Suche) probiert? ;)

Ja, aber der Rechner hängt ja, sobald er mit dem iPod verbunden ist...
Der reagiert dann überhaupt nicht mehr!
 
Warum installierst du denn iTunes nicht einfach neu?! Da sollte deine Bibliothek eigentlich erhalten bleiden. Natürlich kannst du sie auch vorher sichern. Sie liegt ja, wenn ich mich nicht irre, unter Eigene Musik\iTunes.
 
ich hatte das gleiche Problem (aber nur am pc). Geholfen hat eine Neuinstallation der Treiber und von ITunes, hierbei aber komplett der Anleitung folgen (Installationsbeginn ohne Ipod, bis das Installationsprogramm hierzu auffordert)
 
dereperaner schrieb:
ich hatte das gleiche Problem (aber nur am pc). Geholfen hat eine Neuinstallation der Treiber und von ITunes, hierbei aber komplett der Anleitung folgen (Installationsbeginn ohne Ipod, bis das Installationsprogramm hierzu auffordert)

Das hab ich gerade mal versucht, aber an der Stelle, an der man den iPod dann anschliessen soll, hängt der Rechner wieder...

Kann das vielleicht daran liegen, dass mein Prozessor nur eine Geschwindigkeit von 450 Mhz hat?
 
tja, das scheint ein problem des ipod mit dem pc, oder vielmehr eines des pc zu sein, da die usb verwaltung nicht die sauberste ist.
Selbst bei meiner 2 Ghz Dose vergehen einige Gedenksekunden, bis er erkannt und Itunes startklar ist. Dementsprechend kann es sich bei Deinem Rechner auch schon mal um erheblich mehr Zeit handeln, die Du als "Absturz" interpretierst. Lass es mal laufen und warte mal ne Zeit. Hat bei mir auch geholfen. Ich kannte es von meinem alten Mac (350 Mhz), dass er sich sofort meldete und tippte zuerst auch auf einen Absturz des PC. Versuchs mal mit Warten
 
Die „Gedenksekunde“ vergeht unter Windows aber auch mit Firewire. Das liegt aber wohl aber an iTunes, da z. B. der Palm Desktop, respektive die HotSync-Software (über USB) sofort anspringt, wenn das „Synchronisationssignal“ gesendet wird.
 
das Problem mit Palm habe ich nicht. Läuft alles super nebeneinander her
 
dereperaner schrieb:
das Problem mit Palm habe ich nicht. Läuft alles super nebeneinander her
Nein, ich habe damit ja auch kein Problem, wie ich geschrieben habe. Ich meinte nur, daß es keine Macke von Windows ist, wenn ein Programm nicht sofort auf die Signale vom USB-Port reagiert, sondern ein Problem von iTunes. Schließlich tritt auf der gleichen Plattform das Problem bei einer Anwendung auf (iTunes) und bei einer nicht (HotSync).
 
Zurück
Oben Unten