Itunes Problem (verschiedene Lieder als ein Album anzeigen lassen)

schnuffeltuch

schnuffeltuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Servus
Ich habe ein Problem mit Itunes und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich verwende das neue Itunes und die Coveransicht so dass ich oben die covers angezeigt bekomme.
Nun habe ich mehrere Alben die in der coveransicht auch einwandfrei angezeigt werden.
Aber ich habe auch einzelne Lieder von versch. Künstlern die bei denen in der Coveransicht jetz immer ein jeweiliges cover angezeigt wird.
Ich würde aber gerne meine ganzen gemixten Lieder unter einem Cover als Mixed anzeigen damit ich nicht hundert verschiedene Cover in Itunes angezeigt bekomme.
Bitte helft mir,
Robin

PS: Ich habe die Lieder unter Itunes in den gleichen Ordner geschoben, das hat nicht funktioniert. :(
 
Wähle das gesamte Album mit den verschiedenen Interpreten an und markiere in den Informationen die Funktion "Teil einer Compliation".
Viel Spaß damit. :)
 
Hi,
gehe mal davon aus, dass diese Titel alle von der gleichen CD stammen, sprich es ist ein Sampler, richtig? Dann markiere dieses gesamte Album, Apfel+I und gib' bei "Compilation" Ja an, danach werden alle Titel unter einem Cover angezeigt. Guter Tipp: bei der Liste klickst du in den Balken unter Coverflow bei "Alben" so lange drauf, bis "Alben nach Jahr" erscheint. Jetzt werden alle Covers geordnet nach Künstler und Jahr geordnet.
LG

Edit: Duplizität der Ereignisse...
 
vielen Dank für eure schnelle Hilfe !
Nun habe ich mir ne neue wiedergabeliste gemacht und alle lieder die unter ein cover sollte hinzugefügt. und das mit der compilation gemacht.
Jetz wird auch bei diesen ganzen Liedern das gleiche cover angezeigt aber ich wollte eig nicht dass bei allen diesen Liedern das gleiche Cover angezeigt wird sondern dass alle unter einem Cover angezeigt werden.
 
Es sollte eigentlich nur noch ein Cover geben, denn das ist ja Sinn der Compilation. Einfach nochmal sehen, dass die Tags bis auf die der Titelnamen und Interpretennamen identisch sind ... also ich habe damit eigentlich keine Probleme. Ist sicher nur ein kleiner Fehler drin.
 
@schnuffeltuch (what a name!...:D )
Das ist nur ein Problem der Darstellung. Du musst die Playlist nach Alben sortieren. Also in dem Balken unter Coverflow auf "Alben" oder "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" klicken, dann sind alle Titel einer CD gemeinsam aufgeführt - vorausgesetzt, sie sind wirklich in der selben CD.
LG
 
Danke für die Hilfe !
Ich hab jetz nochmal gemacht und nun ist es so wie ich es mir gewünscht hab !
 
Ich hab genau das gleiche Problem aber was ist mit Coverflow gemeint?? Wo kann ich das vertsellen?? Ich versteh nix :(
Hat sich erledigt, hab gefunden was gemeint ist ....
 
moranibus schrieb:
@schnuffeltuch (what a name!...:D )
Das ist nur ein Problem der Darstellung. Du musst die Playlist nach Alben sortieren. Also in dem Balken unter Coverflow auf "Alben" oder "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" klicken, dann sind alle Titel einer CD gemeinsam aufgeführt - vorausgesetzt, sie sind wirklich in der selben CD.
LG

Gibt es auch eine Möglichkeit, alle Titel einer Compilation zusammenzufassen, wenn ich meine Musik nach Interpret sortiere? Es ist für mich sinnvoller, wenn die Interpreten nach dem Alphabet sortiert sind und nicht die CDs.
 
Hi,
wenn du in den Einstellungen-Allgemein "Compilations in der Übersicht gruppieren" und in der entsprechenden CD (alle Titel markieren und mit Apfel+I auf den Inforeiter) Compilation "Ja" angehakt hast, werden sie immer als eine CD angezeigt. Guter Tipp: klicke mal in der Titelleiste auf "Album", dann kommt als nächstes "Alben nach Interpret" und dann noch "Alben nach Jahr", dann sind sie erstens nach Interpret und innerhalb diesem auch noch nach Jahr geordnet.
LG
 
Ich will aber nicht nach Alben, sondern nach Interpreten ordnen :(

Die Einstellungen hab ich gemacht und das Ergebnis entspricht nicht dem, was ich haben will. Somit werde ich die Tracks von Hand so hinbasteln, wie ich es mir vorstelle…
 
iBook_G4 schrieb:
Ich will aber nicht nach Alben, sondern nach Interpreten ordnen :(
Iss' ja dann nach Interpreten geordnet!!!!
Abgesehen davon kannst du ja auch einfach auf "Interpreten" klicken, dann sind sie auch nach Interpreten geordent. Aber mit "Alben nach Jahr" sind sie nach Interpreten und innerhalb diesem auch noch nach Jahr geordnet. Du verstehen?...:D
 
Bei den Compilations ist noch wichtig das bei allen Titeln der gleiche Albumname steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten