Itunes Problem (verschiedene Lieder als ein Album anzeigen lassen)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schnuffeltuch, 26.11.2006.

  1. schnuffeltuch

    schnuffeltuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Servus
    Ich habe ein Problem mit Itunes und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich verwende das neue Itunes und die Coveransicht so dass ich oben die covers angezeigt bekomme.
    Nun habe ich mehrere Alben die in der coveransicht auch einwandfrei angezeigt werden.
    Aber ich habe auch einzelne Lieder von versch. Künstlern die bei denen in der Coveransicht jetz immer ein jeweiliges cover angezeigt wird.
    Ich würde aber gerne meine ganzen gemixten Lieder unter einem Cover als Mixed anzeigen damit ich nicht hundert verschiedene Cover in Itunes angezeigt bekomme.
    Bitte helft mir,
    Robin

    PS: Ich habe die Lieder unter Itunes in den gleichen Ordner geschoben, das hat nicht funktioniert. :(
     
  2. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Wähle das gesamte Album mit den verschiedenen Interpreten an und markiere in den Informationen die Funktion "Teil einer Compliation".
    Viel Spaß damit. :)
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    gehe mal davon aus, dass diese Titel alle von der gleichen CD stammen, sprich es ist ein Sampler, richtig? Dann markiere dieses gesamte Album, Apfel+I und gib' bei "Compilation" Ja an, danach werden alle Titel unter einem Cover angezeigt. Guter Tipp: bei der Liste klickst du in den Balken unter Coverflow bei "Alben" so lange drauf, bis "Alben nach Jahr" erscheint. Jetzt werden alle Covers geordnet nach Künstler und Jahr geordnet.
    LG

    Edit: Duplizität der Ereignisse...
     
  4. schnuffeltuch

    schnuffeltuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    vielen Dank für eure schnelle Hilfe !
    Nun habe ich mir ne neue wiedergabeliste gemacht und alle lieder die unter ein cover sollte hinzugefügt. und das mit der compilation gemacht.
    Jetz wird auch bei diesen ganzen Liedern das gleiche cover angezeigt aber ich wollte eig nicht dass bei allen diesen Liedern das gleiche Cover angezeigt wird sondern dass alle unter einem Cover angezeigt werden.
     
  5. Habibi

    Habibi Gast

    Es sollte eigentlich nur noch ein Cover geben, denn das ist ja Sinn der Compilation. Einfach nochmal sehen, dass die Tags bis auf die der Titelnamen und Interpretennamen identisch sind ... also ich habe damit eigentlich keine Probleme. Ist sicher nur ein kleiner Fehler drin.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    @schnuffeltuch (what a name!...:D )
    Das ist nur ein Problem der Darstellung. Du musst die Playlist nach Alben sortieren. Also in dem Balken unter Coverflow auf "Alben" oder "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" klicken, dann sind alle Titel einer CD gemeinsam aufgeführt - vorausgesetzt, sie sind wirklich in der selben CD.
    LG
     
  7. schnuffeltuch

    schnuffeltuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Danke für die Hilfe !
    Ich hab jetz nochmal gemacht und nun ist es so wie ich es mir gewünscht hab !
     
  8. Mellimaus

    Mellimaus Gast

    Ich hab genau das gleiche Problem aber was ist mit Coverflow gemeint?? Wo kann ich das vertsellen?? Ich versteh nix :(
    Hat sich erledigt, hab gefunden was gemeint ist ....
     
  9. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Gibt es auch eine Möglichkeit, alle Titel einer Compilation zusammenzufassen, wenn ich meine Musik nach Interpret sortiere? Es ist für mich sinnvoller, wenn die Interpreten nach dem Alphabet sortiert sind und nicht die CDs.
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wenn du in den Einstellungen-Allgemein "Compilations in der Übersicht gruppieren" und in der entsprechenden CD (alle Titel markieren und mit Apfel+I auf den Inforeiter) Compilation "Ja" angehakt hast, werden sie immer als eine CD angezeigt. Guter Tipp: klicke mal in der Titelleiste auf "Album", dann kommt als nächstes "Alben nach Interpret" und dann noch "Alben nach Jahr", dann sind sie erstens nach Interpret und innerhalb diesem auch noch nach Jahr geordnet.
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes Problem (verschiedene
  1. ollieh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    240
    ollieh
    21.04.2015
  2. FrankWL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    275
    FrankWL
    27.02.2015
  3. kallekacktus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    522
    Schiffversenker
    22.09.2014
  4. ballin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    487
    ballin
    24.07.2011
  5. Konrad Zuse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    599
    Konrad Zuse
    31.03.2009