iTunes Problem beim CD-Import

C

chrissie1982

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab da ein kleines Problemchen beim iTunes CD-Import. Bei mir daheim (Ethernet-Verbindung, da kein WLAN) kann ich zwar importieren, allerdings werden mir die Informationen, wie Titel, Interpret, etc. nicht aus dem Internet geholt. Bei einem Freund, bei dem ich über WLAN und Airport ins Netzt gehen kann, ist das alles kein Problem. ich hab keine ahnung, woran dass den bitte liegen soll, bzw. wie ich dem iTunes beibringen soll, dass meine Ethernet-Verbindung auch ne Internet-Verbindung ist. Es sieht halt auch wirklich so aus, als würde es das iTunes nicht mal probieren, Titelinformationen abzufragen.

Das stresst mich etwas !!!

Danke für eure Hilfe

Chris
 
hast du einen iTunes account?
 
ja ich hab nen itunes account, wie gesagt mit wlan und airport funktioniert es ja auch
 
Schau dir mal deine Netzwerkeinstellungen im Rechner an.
Sollte Wlan aktiviert sein, weiß ich nicht ob er dann gleichzeitig Ethernet zulässt ...?

mfg.
 
Kann man das in iTunes nicht einstellen das er sich die Daten holt oder nicht ?
 
ja, das ist eingestellt, wie gesagt, ohne jegliche änderungen mit wlan geht es ja, ich hab das gefühl iTunes erkennt die ethernet-verbindung nicht, die ich von hand konfigurieren musste, irgendwie muss man das dem doch beibringen können.
ach und die idee hatte ich auch schon, wenn ich airport deaktiviere, geht es auch nicht
 
Zurück
Oben Unten