iTunes Problem (auf Windows)

Falcon7

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
hab ein problem!!

Als ich grade eine Sicherheitskopie von meiner iTunes Bibliotek auf ne CD brennen wollte, zeigte er mir an, das viele meiner Tracks nicht gefunden werden konnten! (Ein rufzeichen neben dem Titel)

Auch wenn ich den Titel normal abspielen möchte, funktioniert das nicht! Er sagt mir dann, dass ich nach der Datei suchen soll!
Vorher ist das immer einwandfrei gelaufen! Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich die Lieder die ich in der Bibliotek haben wollte, einfach mit iTunes aufgemacht habe, und sie nicht irgendwie direkt in die Bibliotek geschoben habe??

Komisch ist jedoch das manche Lieder normal abgespielt werden können, doch die meisten halt nicht!

Bitte helft mir, wäre sehr nett!
 
keiner kann mir helfen?
 
Hallo!
Das kann z.B. daran liegen, dass Du Titel von einer CD in die Bibliothek aufgenommen hast ohne auch den Titel zu importieren. Oder Du hattest mal einzelne Titel von einer externen Festplatte oder einem MP3-Player über iTunes angehört. Nun befinden sich die Verweise zu diesen Titeln in Deiner iTunes-Bibliothek, aber das Original ist nicht auffindbar.
Gruss
der eMac_man
 
Also muss ich, wenn ich Lieder direkt in die Bibliotek legen will, sie immer mit Datei-->Importieren, importieren???

OMG, alles dahin...
 
Zumindest muss das Laufwerk (der Ordner) verfügbar sein, auf dem sich die entsprechenden Titel befinden.
Also wenn sich die Titel auf einer CD befinden, muss diese auch eingelegt sein. Oder wenn sich die Titel auf einem externen Laufwerk befinden (Festplatte, USB-Stift, MP3-Player), dann muss dieses auch angeschlossen sein.
der eMac_man
 
Aber bevor ich versucht habe die Sicherheiteskopie zu machen, hab ich auch noch alle abspielen können! Ich versteh nicht wieso das auf einemal nicht mehr geht!

Also muss ich praktisch die ganze Bibliotek nochmal löschen, und alles neu importeren...

Ist Ordner zur Bibliotek hinzufügen eigentlich das selbe wie Titel importieren? Denn sonst kann ich ja nur einzelne Titel importieren...
 
Also "Titel importieren" ist nicht das gleiche wie "Titel zur Bibliothek hinzufügen". Beim zweiten wird lediglich ein Verweis zum existierenden Titel angelegt. das bedeutet, wenn sich der Titel bspw. auf einer CD befindet, dann kann iTunes diesen Titel nur wiedergeben, wenn auch die CD eingelegt ist.
Beim "Titel importieren" wird der entsprechende Titel in einen Ordner kopiert, den Du in den Einstellungen von iTunes definiert hast und der Verweis in der Bibliothek verweist dann genau auf diese Datei in diesem Ordner. Sollte sich dieser Ordner auf einem externen Medium befinden, welches dann beim Starten von iTunes nicht zur Verfügung steht, findet Itunes dieses Lied auch nicht und kann es von daher nicht wiedergeben.
 
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso vor der Sicherheitskopie alles einwandfrei funktioniert hat, und jetzt nicht mehr...

Also wenn ich immer alle Titel importiert hätte, wäre das Problem nie entstanden?
 
Hast Du denn jetzt die "Sicherheitskopie" in iTunes geöffnet? Normalerweise lässt iTunes die Original-Bibliothek bei einer Sicherung unangetastet.
der eMac_man
 
nein, ich habe die sicherheitskope abgebrochen, da er die titel ja sowieso nicht gefunden hatte...also gibts ja eigentlich keine Sicherheitskopie...
 
Zurück
Oben Unten