iTunes-Podcasting einfach nur ärgerlich!

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Also die Podcasting-Funktion von iTunes ist seit zehn Jahren das erste Feature
von Apple, das mich wirklich auf die Palme bringt!

Kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich ältere (schon mal runtergeladene) Podcasts nochmals in iTunes Laden kann?

…und vor allem wie ich es schaffe, daß die neuen Podcasts auf dem iPod hinzugefügt werden, ohne die vorherigen zu löschen???

Sorry Apple, aber das war ganz offensichtlich ein unausgereifter Schnellschuß!

p.s.: …und den Feed eines Podcasts findet man auch nirgendwo!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich sitz gerade nicht am Mac, aber ich meine gestern abend bei den PodCast Optionen gesehen zu haben dass man alte PodCasts behalten möchte
 
na das hatte ich ja auch angeklickt, verschwunden sind sie aber sowohl in iTunes,
als auch (nach der aktualisierung) auf dem iPod!
 
podcasts werden im musikordner gespeichert. was hindert einen daran die dateien die man behalten möchte einfach zu sichern?
 
@webhonk
danke für den tipp, aber warum sollte das programm ungefragt daten löschen?

(ich will die casts ja auch nicht für die ewigkeit behalten, aber doch schon selbst
bestimmen
, wann ich einen lösche!)
 
habe eben mal nachgesehen und die alten podcasts werden zwar nach einer aktualisierung nicht mehr in itunes angezeigt, aber sie befinden sich noch im ordner.
 
???

das hab ich auch, aber in meinem ordner (user/itunes/itunes music/podcasts) sind sie auch gelöscht!
sollte ich irgendwas falsch eingestellt haben, dann wüßte ich nicht was…
 
@morten

dann bin ich doch nicht bescheuert und noch jemand hat die probleme?
PUH, ich dachte schon! :)
 
McOdysseus schrieb:
@morten

dann bin ich doch nicht bescheuert und noch jemand hat die probleme?
PUH, ich dachte schon! :)

Japp. iTunes 4.9 sollte schleunigst zu 4.9.1 werden. Die (nicht vorhandene) Verwaltung der Podcasts ist echt unter aller Sau.

Ich dachte, dass Problem mit einer intelligenten Wiedergabeliste lösen zu können, aber wie bereits geschrieben, die funktionieren mit Podcasts nicht. :(

EDIT: ups... anderer Thread: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=953454&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@morten
ich versuchet verzweifelt, meine konstruktive kritik gen apple loszuwerden -
bisher erfolglos! :( ist dfür irgendwo eine webseite vorgesehen?
 
McOdysseus schrieb:
@morten
ich versuchet verzweifelt, meine konstruktive kritik gen apple loszuwerden -
bisher erfolglos! :( ist dfür irgendwo eine webseite vorgesehen?
Gehe im Menü "iTunes" auf "iTunes Feedback Web-Site besuchen." :)

Zu der Podcast Verwaltung ist mir ein relativ verstecktes weil inkonsistent angebrachtes Feature aufgefallen: Klickt man in "Quelle" auf das Icon "Podcasts" und geht jetzt in das Menü "Bearbeiten", dann kann man dort "Übersicht einblenden" wählen. (Ok, von mir aus gibt es eine eigene Übersicht für eigene Podcasts, aber warum gibt es keinen "Übersicht-Button" wie in der Bibliothek oder dem Musi Store???) :rolleyes:

Zusatz: Was mich persönlich am meisten stört ist, dass man "deutschsprachige" Podcasts unter International/Deutsch suchen muss, dass ist einfach nur amerikanische Arrogants. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich mir nu die Augen wund gelesen, aber bin nichts schlauer!

Wie füge ich den Podcasts hinzu, die ich nicht über den iTunes store bekommen kann?
 
geht das podcast zeugs eigentlich auch auf dem ipod 3g?
 
Einfach den Podcast Link von der Webseite ins iTunes Fenster ziehen oder unter "Erweitert" oder so ähnlich im Menü oben "Podcast abbonieren". Dort Link eintragen. Genaue Bezeichnung der Menüpunkte kann anders sein, sitze gerade an einer Windoof-Kiste.

Saruter
 
derherrbert schrieb:
Wie füge ich den Podcasts hinzu, die ich nicht über den iTunes store bekommen kann?

unter iTunes - "Erweitert" ist jetzt ein "Podcast abonnieren" - dort URL eingeben und zickzackfertig.
seanjohn schrieb:
geht das podcast zeugs eigentlich auch auf dem ipod 3g?

Weiß ich auch nicht, werd´s gleich mal mit dem der 1g iPod versuchen...
 
Zurück
Oben Unten