iTunes Plugins

Rakor schrieb:
Gibt es ein Plugin welches in einer halbtransparenten Box den Lied- und Albumtitel anzeigt? So, dass ich auf den ersten Blick auf den Rechner sehe was grad kommt.. (ohne extra klicken zu müssen)

Habe das als Skript, dazu muss aber LanOSD (http://oomz.net/Lanosd/index.html) auf dem Rechner sein.
Zeigt zwar nicht automatisch an, aber man kann ja einen (systemweiten) Hotkey definieren, der das Skript startet.

***********************************

tell application "System Events" to set doit to (exists process "iTunes")
tell application "iTunes" to set doit to doit and not (minimized of first EQ window)
tell application "iTunes" to set doit to doit and (player state is playing)
if doit then
tell application "iTunes"
set trk_arts to the artist of the current track
set trk_name to the name of the current track
set trk_albm to the album of the current track
end tell
tell application "LanOSD"
message kind "itunes-song" text trk_arts fade delay 10 over 1 quadrant 6 icon "music"
message kind "itunes-song" text trk_name fade delay 10 over 2
message kind "itunes-song" text "From \"" & trk_albm & "\"" fade delay 10 over 3
end tell
end if

***********************************

Basiert auf einem anderen Skript (habe leider vergessen was/von wem es war). Habe nur den Teil für LanOSD etwas verändert. LanOSD kennt das Icon "music" nicht. Das muss man reinkopieren, oder man nimmt im Skript alternativ "info" statt "music". Passt ja auch. Hatte auch mal eine erweiterte Variante davon, die das Artwork des laufenden Tracks ausgelesen und als besagtes Icon in den passenden Ordner kopiert hat. Klappt aber irgendwie seit kurzem nicht mehr. Vielleicht liegts am neuen iTunes?
Mit den Parametern die die Anzeige steuern muss man halt ein bisschen rumspielen um es an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Vielleicht lässt es sich ja auch so hinbiegen dass das Skript automatisch bei jedem neuen Song startet. Mir reicht es per Hotkey.

Grüße,
Flo
 
Rakor schrieb:
Gibt es ein Plugin welches in einer halbtransparenten Box den Lied- und Albumtitel anzeigt? So, dass ich auf den ersten Blick auf den Rechner sehe was grad kommt.. (ohne extra klicken zu müssen)

Hi Rakor,

schau mal hier : http://wincent.com/a/products/synergy-classic/ vieleicht ist das ja was für Dich. Da kannst DU die Trasnparenz, Größe und Position der Box selber bestimmen und vieles mehr.

Gruß
Joern
 
www.growl.info
dieses programm ist sehr vielversprechend und kann unter anderem eben auch iTunes titel anzeigen!
 
Ihr wisst aber, dass man seit iTunes 4.7 das Fenster auch ständig im Vordergrund halten kann? (Minimiert finde ich das genügend klein....)

octavian
 
aber das is ned transparent genug und ausserdem zeigt es nicht immer den aktuellen titel (inkl. cover)
ausserdem hab ich am 12" iBook bildschirm nicht genug platz dafür ;)
 
Azathoth schrieb:
aber das is ned transparent genug und ausserdem zeigt es nicht immer den aktuellen titel (inkl. cover)
ausserdem hab ich am 12" iBook bildschirm nicht genug platz dafür ;)

o.k. akzeptiert :D
 
Rakor schrieb:
Gibt es ein Plugin welches in einer halbtransparenten Box den Lied- und Albumtitel anzeigt? So, dass ich auf den ersten Blick auf den Rechner sehe was grad kommt.. (ohne extra klicken zu müssen)

wenn du die Apfel-Space-Taste hältst: X-tunes. Damit steuert man iTunes genial aus jedem Programm, nur zwischen Playlists wechseln kann man nicht, aber das ist ja auch nicht nowendig.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab launchabr auf Apfel+Space ;)
aber XTunes is schon genial zum steuern, das einzige problem finde ich ist die schriftfarbe des aktuellen tracks, weil das kann man meistens sehr schwer lesen.
 
2fast4thisworld schrieb:
ich bentutze syngergy zum steuern und bewerten von itunes, kostet 5 euro aber sein geld wert.
und noch einen equalizer als visualtion.

ansonsten gibts noch die skriptsammlung von versionstracker , habe den namen vergessen aber super , löschen von lücken , großschreibung umwandeln in klein usw


Das Script für iTunes - umbennen, aussortieren, doppelte löschen, umbennen, defekte suchen, und und und
Wird auch immer wieder aktualisiert:

Hubi's iTunes Scripts
 
Bißchen was fürs Auge: Jewel Case (freeware)

Stellt das aktuelle Cover in CD-Case Optik (rotierend) dar.

Sieht echt ganz lecker aus - und parktisch ist es obendrein, da auf der 'Rückseite' die Titel des aktuellen Albums vermerkt sind.
 
tracyjacks schrieb:
hmm, kennt jemand noch ein weiteres tool zum album-cover import ? fetchart geht bei mir nicht...itunescool wollte ich jetzt gerade einmal ausprobieren, aber da kommt jedesmal die aufforderung zur registrierung, bevor ich überhaupt etwas machen kann...

Synergy macht das automatisch und zeigt bei Beginn des jeweiligen Songs das Cover an.
 
Noch was zu Jewel Case.
Wenn man mit dem Mauszeiger über das Cover streicht kann man die Drehrichtung, rechts oder links, horizontal, vertikal und die Drehgeschwindigkeit bestimmen, oder ganz anhalten.
 
Für alle, die ihre Musik nicht ausschließlich aus dem iTMS haben mal ein ID3 Tag Editor, der die nötigen Infos aus dem iNet holt (btw: Funktioniert wirklich gut):

Und noch ein Prog um die Albentitel (automatisch ladbar von Amazon) als Visualisierung anzeigt (cool aber wohl ein bisschen labil :() :

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Für alle, die ihre Musik nicht ausschließlich aus dem iTMS haben mal ein ID3 Tag Editor, der die nötigen Infos aus dem iNet holt (btw: Funktioniert wirklich gut):

Danke für den Link. Das Tool ist großartig. Allerdings habe ich ein Problem: Ein großteil meiner MP3s liegen auf einem Samba-Server. Wenn ich mit dem Tool jedoch diese Dateien anwähle meldet es mir immer "Unable to locate music-file"... Hat da jemand eine Lösung bzw. Idee?
btw: Gibt es so ähnliche Tools, die anhand eines Dateinamens, oder der ID3-Tags (Titel, Interpert) das Genre ermitteln? - Dieser Tag fehlt nämlich bei den meisten meiner MP3s *grrr* und wäre für die Erstellung von Playlisten schon nicht schlecht (genauso der Tag BPM)
 
DudeEckes schrieb:
Bißchen was fürs Auge: Jewel Case (freeware)

Stellt das aktuelle Cover in CD-Case Optik (rotierend) dar.

Sieht echt ganz lecker aus - und parktisch ist es obendrein, da auf der 'Rückseite' die Titel des aktuellen Albums vermerkt sind.

WAHHH wie geil!! der dude ist mein held des tages! :D
danke!
 
Habe da noch zwei Sachen gefunden:
radiodays/ (nett)
und
iAlert/ (das x-te Tool in der Richtung, aber wie fast jedes der Dinger mit eigenen Besonderheiten)

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Jewel Case Plugin ist wirklich :cool:

:)
 
Jewel Case ist der absolute hammer !!!!!
 
ich freue mich auch immer wieder wie ein kind :D
 
Stussy-23 schrieb:
iTunesCheck

ist auch sehr nett !!

mfg

iTunesCheck ist sooooo smooooth, das ist zu gut! besser als synergy und sizzlingkeys und so :D
 
Zurück
Oben Unten