iTunes: Plugin oder Tool für ID3-Tags gesucht

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe ein paar MP3s wo nicht ganz die ID3-Tags richtig sind, sprich es fehlt der Album Name (gerade schlecht für meinen Nano, da dieses Album dann nicht unter Alben aufgeführt wird).

Daher suche ich ein nettes Plugin oder Tool für iTunes bzw. ID3-Tags, womit man das ändern kann, am besten so bequem wie möglich. Bei iTunes selber kann man dies ja auch ändern, es ändert sich aber nur in der Datei welche in iTunes hinzugefügt wurde und nicht auch in der Datei die in einem Ordner unter Musik gespeichert ist.

Gibt es hierfür eine Lösung?


Björn
 
Bjoernyy schrieb:
Daher suche ich ein nettes Plugin oder Tool für iTunes bzw. ID3-Tags, womit man das ändern kann, am besten so bequem wie möglich. Bei iTunes selber kann man dies ja auch ändern, es ändert sich aber nur in der Datei welche in iTunes hinzugefügt wurde und nicht auch in der Datei die in einem Ordner unter Musik gespeichert ist.

Wenn du von iTunes deinen Musik verwalten lässt, dann schreibt iTunes die ID3Tags die du änderst auch direkt in die Datei.

Ansonsten empfehle ich dir TriTag.
 
TriTag ist auch meine Empfehlung. Super Programm!
 
Zurück
Oben Unten