iTunes Plug-ins installieren??

B

Blackhole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

evtl. bin ich einfach zu blöd dafür, aber ich bekomme es nicht hin, in iTunes Plug-ins zu installieren.
Laut Anleitung kopiere ich die in den iTunes/iTunes-Plugins Ordner, beim nächsten Start soll ich sie dann über das "Visual" Menü starten können.

Das Kopieren ist kein Problem, habe auch mal ein Plugin genommen, das die Installation automatisiert. Aber wenn ich starte, habe ich bei "Visuell" nur die Auswahl: Visuelle Effekte (de)aktivieren, klein, mittel, groß, bildschirmfüllend.

Eine Auswahl der installierten Plugins finde ich nirgends.
Bin Besitzer eines MacBook Pro, Software ist aktuell. Ist es bei Plugins evtl. ein Problem, dass sie wahrscheinlich nur für PPC vorliegen? Kann mir jemand dann mal einfach den Link zu einem PPC/Intel-Plugin schicken, mit dem ich mal sehe, dass es funktioniert?

Oder mache ich einfach irgendwas anderes falsch?

Vielen Dank
Blackhole
 
Hallo!
Die Plug-ins gehören in den Ordner ~User/Library/iTunes/iTunes-Plug-ins.
Wenn dieser Ordner nicht besteht, musst Du ihn dort erstellen. Danach neu starten oder neu anmelden.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

habe mich wohl wieder mal ungünstig ausgedrückt:

In genau den Ordner habe ich es kopiert, aber wenn ich iTunes neu starte, finde ich die Plugins nicht. Die sollen doch im Menü "Visuell" sein, oder?

Danke.
Blackhole
 
Blackhole schrieb:
Hi,

habe mich wohl wieder mal ungünstig ausgedrückt:

In genau den Ordner habe ich es kopiert, aber wenn ich iTunes neu starte, finde ich die Plugins nicht. Die sollen doch im Menü "Visuell" sein, oder?

Danke.
Blackhole
Hallo und guten Abend!
Eigentlich müssten sie dann da auftauchen. Erscheinen sie den gar nicht im Menü? Wenn nicht, dann kopiere sie doch mal in den Ordner ~Library/ iTunes/ Plug ins auf der obersten Ebene. Danach aber neu starten.
Gruss
der eMac_man
edit: Oder sind die Plug ins versionabhängig?
 
Hi!
Ich vermute, es sind ältere Plug-ins, die auf den Intel-Macs nicht laufen.
Bei mir läuft von meiner alten Sammlung auch nur G-Force.
Man kann bei den Plug-ins leider auch nirgends angeben, daß sie mit Rosetta geöffnet werden sollen.
Da hilft wohl nur warten und weitersuchen, was so laufern könnte.
 
Zurück
Oben Unten