iTunes Playlisten auf SD Karte kopieren und umwandeln in MP3!?

I66Y

I66Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich möchte alle Playlisten aus iTunes auf meine SD Karte ziehen, und diese dann in MP3 umwandeln, um diese in meinem VW Golf abspielen zu können. Könnt Ihr mir da ein paar Programme empfehlen?
Lieben Gruß Ingo
 
Das geht doch mit Rechtsknick auf iTunes Playliste > Exportieren nach... oder?
 
Mit iTunes: Zuerst unter Einstellungen --> Allgemein --> Importeinstellungen auf den gewünschten MP3-Codierer umstellen. Dann Dateien markieren und bei gedrückter alt-Taste über Sekundärklick MP3-Version erstellen wählen. Durch die gedrückte alt-Taste wirst Du nach einem Speicherort gefragt.
 
Oder mit den genialen Scripts von Doug, z.B: http://dougscripts.com/327

Kein iTunes ohne die Dougscripts. Man findet da viele toller Helferlein :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefischi
Es gibt auch die Freeware "MusicAnywhere", diese erstellt aus einer Liste von iTunes eine MP3 (oder wma, lossless, aac oder…) Version, die sich überall speichern und abspielen lässt. Sie arbeitet flotter als die DougsScripts. (wobei es bei Doug echte KlasseScripts gibt!)
 
Wobei es natürlich zwei Probleme geben kann:
- Wenn das Autoradio mit .DS_Store-Dateien und eventuell anderen versteckten Dateien nicht klarkommt und das Skript/Programm diese nicht löscht.
- Wenn das Autoradio nicht mit Wiedergabelisten umgehen kann, die in Ordnern stecken. Wie organisieren diese Skripte/Programme denn die Reihenfolge der Tracks? Viele Autoradios erlauben keine Auswahl, spielen stur nach dem Alphabet des Dateinamens ab. Oder nach der Reihenfolge, in der die Dateien kopiert wurden (was man eigentlich ohne Zusatzprogramme nur festlegen kann, wenn man sie einzeln kopiert). Manche lesen allerdings m3u-Listen oder erlauben die Auswahl im Display. Kommt also auch auf das Radiomodell an.
 
Wenn das Autoradio mit .DS_Store-Dateien und eventuell anderen versteckten Dateien nicht klarkommt und das Skript/Programm diese nicht löscht.

Dafür gibts z.B. Hidden Cleaner. Einfach das auszuwerfende Volume (hier die SD-Karte) auf das Programmsymbol im Dock ziehen. Dann werden die üblichen versteckten Mac-Dateien/-Ordner auf dem Volume vor dem Auswerfen gelöscht.
 
Ok Leute
Danke für Eure Tips. Ich werde das nachher mal testen und berichten. Danke für Eure Tips!

Lieben Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten