iTunes Pause zwischen den Stücken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von oli, 07.07.2003.

  1. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Moin: folgendes hatte ich schon bei "iPod" gepostet - denke aber, es ist ein iTunes Problem:

    Zwischen den Stücken sind leider Zwangspausen, macht sich bei durchgängigen Platten bemerkbar. Ich hatte das in der Vergangenheit nicht bemerkt, weil ich eine "Überlappung" eingestellt hatte... Beim iPod wird es nun hörbar und ist nicht korrigierbar offensichtlich.

    Hat wer von euch eine Lösung gefunden (ohne manuelles herumfrickeln an einzelnen Songs) :confused: Ist doch irgendwie ein ärgerliches aber wohl auch korrigierbares handycap oder? o.
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Es gibt meines Wissen nach leider keine Lösung dafür in i-tunes. Auch wenn unter den Einstellungen (Brennen) als Pause "Null" eingegeben wird, es ist immer ein Bruch und lässt sich meines Wissens nach (leider) nicht beheben. schön wäre es, wenn nicht nur beim Abspielen unter i-tunes ein Überlappen möglich wäre, sondern auch beim Brennen.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    es gibt seiti iTunes 3 die Option, eine CD zusammenhängend zu rippen. Leider sitz ich grad nicht vor einem Mac, so dass ich Dir nicht sagen kann, wie der Menüpunkt genau heißt. Könnte "Titel gruppieren" oder etwas in der Richtung sein.

    Grüße,

    tasha
     
  4. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    hmm - sag mal tasha, sind dann die einzelnen Songs isoliert als mp3 hörbar usw.? o.
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Nein. Das ganze Album erscheint dann als ein Track.
     
  6. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    ... schade, dann ist das nicht praktikabel:( lässt sich ja dann schlecht damit umgehen - vor allem über iPod...

    Gibts noch ne andere Lösung oder lässt sich bei iPod auch eine Überschneidung einstellen?
     
  7. prince

    prince MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2002
    Hallo Oli,

    bei Einstellungen gibt es unter Effekte
    "Wiedergabe mit Überblenden"

    Da kann man bis zu 12 Sekunden einstellen.

    Von einer ganzen CD kann man einzelne Musikstücke als MP3 speichern und die werden bei der Wiedergabe mit obiger Einstellung sehr schön übergeblendet, wenn ein Titel aufhört und leiser wird, fängt der nächste Titel schon an.

    Meinst Du das?

    Hoffe die Info hilft.

    prince
     
  8. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
     

    Danke prince - genau das, was du beschreibst meinte ich oben mit "Überlappung". Hilft leider nur was beim Abspielen vom Computer aus - nicht aber beim iPod... - da gibt es das Überblend-Feature m. E. nicht...





    :confused: :confused: :confused:
     
  9. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    gibts da keine Lösung, die Titel lückenlos - wie die Original CD - aneinanderzufügen? :confused: o.
     
  10. prince

    prince MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2002
    Sorry,

    Oli, ich war zu sehr auf den Computer fixiert.
    Du hast Recht. Beim iPod funktioniert das Überblenden (noch) nicht.

    Bei der Version 1.3 wird auf meinem iPod zwischen den Liedern jedoch keine Pause eingefügt.
    Das nächste Lied fängt gleich an, nachdem das aktuelle Lied aufgehört hat.

    Gruß
    prince
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Pause zwischen
  1. Jevil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
    Jevil
    28.04.2007
  2. Hellcat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    445
    TobiB
    16.01.2006
  3. zupo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    530
    zupo
    02.09.2005
  4. chq
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.507
    abgemeldeter Benutzer
    09.08.2005
  5. Davidavid
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.028
    Johnny5
    27.05.2005