iTunes: Party Jukebox mit freigegebener Musik (anderer PC)

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe auf meinem Linux-Server einen daapd-Server installiert, der die MP3-Dateien auf dem Server für iTunes verfügbar macht (so wie Steve Jobs auf der Keynote das mit seinen Powerbooks gemacht hat ;-) )


Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Funktion "Party Jukebox" aus iTunes 4.5 zusammen mit solch freigegebener Musik eines fremden Computers nutzen kann.

Standardmäßig kann man nur die private Musikbibliothek und seine privaten Playlists benutzen. Gibt es vielleicht einen Trick, mit dem man die Party Jukebox mit der Musik eines anderen Rechners nutzen kann?


Vielen Dank für Antworten,
Faser


PS: iTunes rockt!
 
Playlisten über Freigaben

Hmm, wo ich gerade die freigegebene Musik höre, fällt mir auf, dass ich ja nun auch keine Playlisten mehr erstellen kann.

Anscheinend geht das auch nur mit "eigener" Musik und nicht mit fremden Freigaben.

Oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit?
 
Keine Bewertungen mehr

So, damit das jetzt nicht auch noch fehlt: Bewertungen kann man natürlich auch nicht mehr abgeben...

Schade!

Ich glaube, da ist noch Nachholbedarf, was die Programmierung des DAAP-Protokolls angeht.


Da fällt mir ein: Gibt es vielleicht eine Seite, auf der ich an Apple Feature Requests senden kann? :D
 
Ihr meint ja wohl innerhalb eines Netzwerks oder ???

dass man übers internet reinhörn kann...
dürft wohl ein gerücht sein, dass sich lange hält ...

suche schon ewig nach dem richtigen Thread der irgendwo sein soll

bitte Hilfe
 
Hallo!

der mt-daapd ist ja auch seeeeehr jung. ausserdem läuft er unter iTunes 4.5 noch nicht so ast rein. Mein Tipp (wie bei allen jungen linux Projekten) abwarten und die entwickler unterstützen (ideen mailen, an diskussionen via mailingliste, etc teilnehmen oder selbst coden)

nur so können junge projekte überleben und gedeihen :D

@maxidielz: siehe die letzte CT. man kann mt-daapd auch über sein eigenes netz hinaus auch nutzen :D


btw: ist ein verdammt gutes tool ;)
 
Original geschrieben von Trainspotter

@maxidielz: siehe die letzte CT. man kann mt-daapd auch über sein eigenes netz hinaus auch nutzen :D


btw: ist ein verdammt gutes tool ;)
 

Hallo Trainspotter !

Ich versteh absolut...
gar nix :D

Was ist CT ?
Was ist mt-daapd ?
Wieso Linux ? (Gibts nix auf OsX ?)

wär lieb wenn Du ein "bisschen" genauer sein könntest,
da ich mich mit einigen Sachen auf dem mac leider noch nicht soo gut auskenn...
Mit Linux schon gar nicht... :D

Vielen Dank Trainspotter, maxi

(hast Du vlt. sogar ein par Links parat ? Werd jetzt mal VersionTracker ansteuern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schalt mich mal rein bei euch...

also ct C'T -->Magazin für Computertechnik, gibts für ca. 3.50 € am Kiosk

Linux - Unix ...darauf basiert u.a. OS X, es besteht also Artverwandschaft, aber schaue dich diesbezüglich weiter im forum oder bei apple.com/de um.
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver
ich schalt mich mal rein bei euch...

also ct C'T -->Magazin für Computertechnik, gibts für ca. 3.50 € am Kiosk

Linux - Unix ...darauf basiert u.a. OS X, es besteht also Artverwandschaft, aber schaue dich diesbezüglich weiter im forum oder bei apple.com/de um.
 

Ah Ok das CT-Magazin kenn ich... (Ist jedoch n PC-Mag. oder ?)
Ich weiss dass OsX mit Linux artverwandt ist...
Also gehts doch noch um OsX und nicht um Suse oder was auch immer... !!! *freu*
 
Original geschrieben von maxidiezl
 

Ah Ok das CT-Magazin kenn ich... (Ist jedoch n PC-Mag. oder ?)
Ich weiss dass OsX mit Linux artverwandt ist...
Also gehts doch noch um OsX und nicht um Suse oder was auch immer... !!! *freu*
 
PC-Mag? Nö, das Magazin ist allgemein. Stehen auch manchmal Berichte über Mac drin. ;)

OsX ist schon mit Linux verwand, es ist ja auf ein Unix aufgebaut(Darwin).

Mit Linux-Server hat Faser glaub ich kein OS X-Server gemeint... :)

Gruß,
Dayzd
 
Genau: Wir haben in unserem Haus ein Netzwerk über 6 (glaube ich) PC's / Linux-Kisten / Macs ;-)

Außerdem haben wir einen Linux-Server: Der agiert als Router, Fileserver, Filmserver (für unseren Streaming-Client im Wohnzimmer ;-)) und Musik-Server.

iTunes hat ja die Funktion, die Musik anderer Macs aus dem Netzwerk anzuzeigen (in der linken Seitenleiste mit einem blauen Icon davor) - allerdings ging das nur mit Macintosh's bzw. PC-iTunes-Clients.

Da wir unsere MP3's auf einem Linux-Server haben, haben wir uns auf diesem "daapd" installiert, der iTunes einen iTunes-Client "vortäuscht" - so sehe ich jetzt in der linken Seitenleiste einen Eintrag "Music on Server", in welchem alle MP3's des Servers sind.
 
Mal den Thread nach oben kramen... Ich habe auf meinen Linux-Server auch mal daapd installiert - und bin begeistert - zhumindest fast. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Erstellen von Playlists immer noch nicht geht? - Wäre ein Workaround dafür die MP3-Ordner als NFS-Share zu mounten. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das dann geht?
Und: Da ich mir plane einen ishuffle zu holen: Den kann man ja wohl auch nicht über daapd "beladen". Würde das ebenfalls mit einem NFS-Share gehen, oder müssen dazu die MP3 lokal auf meinem MAC liegen?
 
Zurück
Oben Unten