itunes, originale verschoben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von teamoh, 28.11.2003.

  1. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit itunes... und zwar habe ich die ganzen originale auf eine externe festplatte verschoben um sie jederzeit überallhin mit nehmen zu können.
    Jetzt zeigt itunes die lieder leider nicht mehr an und ich müsste jedes Lied einzelnd suchen. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu vereinfachen?

    vielden Dank im vorraus

    MfG
    Timo
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    hast Du nach dem verschieben Deine Bibliothek aktualisiert?

    Grüße,

    tasha
     
  3. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    nee, wie mache ich das?
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    itunes->einstellungen->erweiter->speicherort für itunes-bibliothek - ändern! ;)
     
  5. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    also, ich habe itunes 2.0.4 und mac os9.1 da finde ich den menüpunkt beim besten willen leider nicht... irgendeine idee?
     
  6. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo Timo,

    Du findest es unter dem Menü "Bearbeiten", dann "Voreinstellungen" und dann auf die Registerkarte "Erweitert".

    Viele Grüße
    Boris
     
  7. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    ja, das hab ich auch schon gefunden, dann hab ich den ordner gewählt in dem jetzt alle lieder liegen, allerdings kann ich die lieder immer noch nicht anwählen. Die ausrufezeichen sind zwar verschwunden, allerdings tauchen sie wieder auf wenn ich ein lied anwähle... ich komme eeinfach nicht weiter...
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    bei iTunes 4 gibt es im Menü "Ablage" den Eintrag "Zur Bibliothek hinzufügen". Den wählst Du aus (oder einen ähnlich lautenden bei iTunes 2, ich mag jetzt nicht extra OS 9 booten) und fügst den Ordner, in dem alle Titel liegen, zur Bibliothek zu. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Grüße,

    tasha
     
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    öhm, natürlich kannst du keine lieder anwählen, du sollst ja einen ordner wählen. hast du das gemacht und es geht trotzdem noch nicht?
     
  10. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    den ordner hab ich angewählt, trotzdem erkennt itunes die lieder nicht, sondern hat nur ein ausrufezeichen vor jedem lied...
    liegt es vielleicht daran das in dem ordner noch unterordner liegen in denen die Lieder sich befinden?

    @Bastiependent,
    das mit den Lieder anwählen war darauf bezogen wenn ich mich in "itunes" befinde.
     
Die Seite wird geladen...