itunes, originale verschoben

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit itunes... und zwar habe ich die ganzen originale auf eine externe festplatte verschoben um sie jederzeit überallhin mit nehmen zu können.
Jetzt zeigt itunes die lieder leider nicht mehr an und ich müsste jedes Lied einzelnd suchen. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu vereinfachen?

vielden Dank im vorraus

MfG
Timo
 
Hi,

hast Du nach dem verschieben Deine Bibliothek aktualisiert?

Grüße,

tasha
 
nee, wie mache ich das?
 
itunes->einstellungen->erweiter->speicherort für itunes-bibliothek - ändern! ;)
 
also, ich habe itunes 2.0.4 und mac os9.1 da finde ich den menüpunkt beim besten willen leider nicht... irgendeine idee?
 
Hallo Timo,

Du findest es unter dem Menü "Bearbeiten", dann "Voreinstellungen" und dann auf die Registerkarte "Erweitert".

Viele Grüße
Boris
 
ja, das hab ich auch schon gefunden, dann hab ich den ordner gewählt in dem jetzt alle lieder liegen, allerdings kann ich die lieder immer noch nicht anwählen. Die ausrufezeichen sind zwar verschwunden, allerdings tauchen sie wieder auf wenn ich ein lied anwähle... ich komme eeinfach nicht weiter...
 
Hi,

bei iTunes 4 gibt es im Menü "Ablage" den Eintrag "Zur Bibliothek hinzufügen". Den wählst Du aus (oder einen ähnlich lautenden bei iTunes 2, ich mag jetzt nicht extra OS 9 booten) und fügst den Ordner, in dem alle Titel liegen, zur Bibliothek zu. Dann sollte es wieder funktionieren.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von teamoh
ja, das hab ich auch schon gefunden, dann hab ich den ordner gewählt in dem jetzt alle lieder liegen, allerdings kann ich die lieder immer noch nicht anwählen.
 
öhm, natürlich kannst du keine lieder anwählen, du sollst ja einen ordner wählen. hast du das gemacht und es geht trotzdem noch nicht?
 
den ordner hab ich angewählt, trotzdem erkennt itunes die lieder nicht, sondern hat nur ein ausrufezeichen vor jedem lied...
liegt es vielleicht daran das in dem ordner noch unterordner liegen in denen die Lieder sich befinden?

@Bastiependent,
das mit den Lieder anwählen war darauf bezogen wenn ich mich in "itunes" befinde.
 
spitze, das mit dem hinzufügen hat funktioniert!!!
jetzt ist nur jedes Lied zweimal in der Bibliothek, einmal mit ausrufezeichen und einmal ohne. Kann ich jetzt alle die nicht zugeordnet sind auf einmal löschen oder muß ich das einzelnd machen?

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
 
Hi,

Ich habe dazu auch eine Frage,

ich habe meine Lieder noch alle auf dem Windows Pc und möchte sobald ich mein NOtebook von Apple habe die Lieder darauf kopieren.

Für meine jetztige "koordination" verwende ich Musikmatch.

Hier habe ich Interpreten und Titel hinterlegt, allerdings keine Alben. (war mir zu aufwendig das auch noch einzugeben)

Kann ich das bei ITunes so weiterführen ?

Wie bekomme ich meinen Win Ipod zu einem Mac ipod ?

(kann ich die Lieder vom Ipod löschen ohne meine Musik vom Pc zu löschen ?)

mfg,

Flo
 
Zurück
Oben Unten