iTunes "Original nicht gefunden"

S

smailjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich den Ordner iTunes Music wegen Platzmangels auf eine grössere externe Festplatte kopiert habe und diese als neuen Speicherort zugewiesen habe, meldet iTunes bei ca. der Hälfte der Songs das "!" ("Original nicht gefunden").

Muss ich den jetzt alle manuell wieder zuordnen (unmöglich weil zuviele) oder gibt es da einen anderen Trick?

Christian
 
Das macht man anders....

Mach alles Rückgängig, so dass deine Daten wieder da sind wo sie waren....

Dann änderst du in den EInstellungen deinen Speicherort. Dann wählst du "Erweitert" > "Mediathek zusammenlegen" und iTUnes kopiert den ganzen Spass selbst rüber und aktualisiert seine Datenbank...

Steht so auch in der iTunes Hilfe.
 
Danke.

Dann schieb ich die 140GB mal wieder zurück. Hoffe dass es klappt.

Christian
 
Kannst ja in der iTunes-Hilfe nochmal nach "Speicherort" oder so suchen ;)
 
Nach dem Zurückkopieren auf die alte Festplatte war alles wieder ok.
Dann hab ich "Erweitert" > "Mediathek zusammenlegen" gemacht und auf die neue grössere Harddisk kopiert - hoppla "Originale werden nicht gefunden" und zwar keins mehr. Dafür wird kein Ausrufezeichen mehr angezeigt, aber beim Anlicken kommt das böse Erwachen.

Weiteres (neues) Problem: iTunes zeigt mir nur noch 138GB statt über 140GB an und das Info-Fenster von iMusic sogar nur 109GB.

Stichprobenartiges Nachprüfen ergibt, dass nicht alle Songs kopiert wurden. Ein Schema ist nicht erkennbar, manche Alben ganz, manche teilweise, ob alt oder neu, Format -spielt alles keine Rolle.



Christian
 
Du hast aber, so hoffe ich, noch alle Daten auf der alten Platte? An sich sollte das so gehen... Ich hab das so mehrmals durchgeführt, immer problemlos.

Ist evtl die Festplatte voll auf die du kopiert hast?
 
Zurück
Oben Unten