itunes ordner verschoben...

mrkayl

mrkayl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
und nu erkennt das itunes die lieder nicht mehr. hab natürlich gedacht, easy, einfach den pfad im itunes neu auswählen aber das bringt auch nix;-(

vielleicht muss ich noch dazu sagen, das ich eine neu festplatte eingebaut habe und alle daten (inklusive iTunes ordner) auf die neue platte verschoben habe und dann hab ich auch das OS X neu aufgesetzt und dann die daten einfach neu übertragen. eigentlich funktioniert alles recht gut, eben bis aufs itunes.

weiss jemand von euch was ich da sonst noch einstellen oder ändern kann?
 
iTunes sollte es egal sein, habe hier schon mehrfach Daten von einer zur anderen Platte (in einem neuen Rechner) kopiert, ohne das iTunes gmeckert hat. Voraussetzung war natürlich, dass der Pfad auf der neuen Platte identisch wie auf der alten war... Wohin hast du den iTunes Ordner genau verschoben? Liegt der nicht in "Musik"?

Udo
 
ok, hab die festplatte natürlich neu benannt. hab es jetzt mal wieder benannt, wie e sfrüher war und nun klappts ;-)

und wenn ich die festplatte nun doch einen anderen namen geben möchte, wie muss ich dann genau vorgehen?
 
Es sollte iTunes auch egal sein, wie die Festplatte heißt... wenn der Ordner "Musik", wodrin sich wiederum der iTunes Ordner befindet" in deinem Homeverzeichnis (das Häuschen) liegt. Damit beginnt für iTunes der Pfad zu dem Musiktitel nämlich in deinem Homeverzeichnis - der Name der Festplatte taucht dabei im Pfad gar nicht auf... (iTunes funktioniert hier bestens auf Platten mit Namen "iBook G4", PowerBook G4", PowerMac G4", "PowerMac G5" - auf allen Rechnern die identische iTunes Version und die identische Bibliothek - einfach nur irgendwann mal rüberkopiert...)

Wenn iTunes mosert, hast Du irgendwas gemacht, wie es nicht sein sollte...

Udo
 
Zurück
Oben Unten