iTunes Ordner und "versteckte Dateien"

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich benutze iTunes ja sehr gerne, nur habe ich eben ein Problem durch die Anschaffung eines Autoradios mit USB- Anschluss.


Also: Ich würde nun gerne iTunes so einrichten, dass die CDs, die ich importiere in folgender Darstellung vorhanden sind

"Artist - Titel der Scheibe"

So sollen die Ordner aussehen, in denen dann die mp3's liegen.



Desweiteren eine Frage zu den "versteckten Dateien" die iTunes anlegt.
Diese beginnen alle mit einem "_" und dann mit dem Namen des Liedes. Leider ist es nun so, wenn ich einen Ordner auf den Stick ziehe, dann sind in dem Ordner zB. 24 Dateien, wobei es sich nur um 12 Songs handelt! Das Radio kapiert aber nicht die "versteckten Dateien" und ich muss nun zuerst die 12 Dateien skippen, bis eben die Musik anfängt. Kann ich dies irgendwie umgehen?
Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich eben nicht weiss, wie ich das machen soll!
Bestes
Zoli
 
::hochschieb::
 
Und wennst einfach den iPod ansteckst?
Oder hat das Teil keine iPod-Unterstützung?

Ansonsten könntest du zum Beispiel am Mac mit Transmit die versteckten Dateien am Stick anzeigen lassen und manuell löschen.
 
wazi schrieb:
Und wennst einfach den iPod ansteckst?
Oder hat das Teil keine iPod-Unterstützung?

Ansonsten könntest du zum Beispiel am Mac mit Transmit die versteckten Dateien am Stick anzeigen lassen und manuell löschen.


hat das Teil. Problem: Es werden nur iPods bis zu 4 GB unterstützt! Ist anscheinend immer so. Frag nicht, wie stinkig ich war!
 
Dann wär das für mich sofort ein Rückgabe-Grund. Schon versucht zurück zu geben mangels fehlender Information deswegen VOR dem Kauf?
 
wazi schrieb:
Dann wär das für mich sofort ein Rückgabe-Grund. Schon versucht zurück zu geben mangels fehlender Information deswegen VOR dem Kauf?


Naja... das hat er mir auf jeden Fall gesagt! Aber ein 2GB- USB-Stick reicht mir auch!
Zurück zum Thema... Hat Jemand eine Ahnung?
 
Wie gesagt. Nimm Transmit, oder ein anderes Programm, welches die versteckten Dateien auf dem Medium anzeigen kann und lösch diese einfach.
Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.
Wie machst du denn die Musik drauf auf den Stick? Direkt vom iTunes aufs Volume ziehen?
 
wazi schrieb:
Wie gesagt. Nimm Transmit, oder ein anderes Programm, welches die versteckten Dateien auf dem Medium anzeigen kann und lösch diese einfach.
Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.
Wie machst du denn die Musik drauf auf den Stick? Direkt vom iTunes aufs Volume ziehen?

Habe ich gar nicht gelesen. Sorry! Ich check das nochmal mit Transmit aus! Und ja.... Einfach aus der Bibliothek ziehen! Einfach die Ordner der Bands, die mich interessieren. Aber wie schon erwähnt: Die Ordnerstruktur ist doch etwas umständlich!
 
Brauchst nicht unbedingt die Ordnerstruktur zu beachten.
Einfach die gewünschten Songs direkt aus iTunes auf das Volume ziehen.
Er macht dann automatisch eine Kopie auf dem Stick :)
 
wazi schrieb:
Brauchst nicht unbedingt die Ordnerstruktur zu beachten.
Einfach die gewünschten Songs direkt aus iTunes auf das Volume ziehen.
Er macht dann automatisch eine Kopie auf dem Stick :)


OK! danke! das heisst aber, wenn ich zB. ein ganzes Album rüberziehe, dann macht der was? die Songs einzeln auf den Stick knallen? Oder wie? Das macht dann für mich leider keinen Sinn, da ich schon "albenweise" Musik höre....
 
Ach sooooo. Das heißt also, dass du weiterhin Ordner auf dem Stick hast, oder wie?
 
wazi schrieb:
Ach sooooo. Das heißt also, dass du weiterhin Ordner auf dem Stick hast, oder wie?


yep....und haben will! sonst such ich mir ja nen Wolf!
 
Zurück
Oben Unten