iTunes Ordner und "versteckte Dateien"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ZoliTeglas, 03.11.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich benutze iTunes ja sehr gerne, nur habe ich eben ein Problem durch die Anschaffung eines Autoradios mit USB- Anschluss.


    Also: Ich würde nun gerne iTunes so einrichten, dass die CDs, die ich importiere in folgender Darstellung vorhanden sind

    "Artist - Titel der Scheibe"

    So sollen die Ordner aussehen, in denen dann die mp3's liegen.



    Desweiteren eine Frage zu den "versteckten Dateien" die iTunes anlegt.
    Diese beginnen alle mit einem "_" und dann mit dem Namen des Liedes. Leider ist es nun so, wenn ich einen Ordner auf den Stick ziehe, dann sind in dem Ordner zB. 24 Dateien, wobei es sich nur um 12 Songs handelt! Das Radio kapiert aber nicht die "versteckten Dateien" und ich muss nun zuerst die 12 Dateien skippen, bis eben die Musik anfängt. Kann ich dies irgendwie umgehen?
    Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich eben nicht weiss, wie ich das machen soll!
    Bestes
    Zoli
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    ::hochschieb::
     
  3. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Und wennst einfach den iPod ansteckst?
    Oder hat das Teil keine iPod-Unterstützung?

    Ansonsten könntest du zum Beispiel am Mac mit Transmit die versteckten Dateien am Stick anzeigen lassen und manuell löschen.
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003

    hat das Teil. Problem: Es werden nur iPods bis zu 4 GB unterstützt! Ist anscheinend immer so. Frag nicht, wie stinkig ich war!
     
  5. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Dann wär das für mich sofort ein Rückgabe-Grund. Schon versucht zurück zu geben mangels fehlender Information deswegen VOR dem Kauf?
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003

    Naja... das hat er mir auf jeden Fall gesagt! Aber ein 2GB- USB-Stick reicht mir auch!
    Zurück zum Thema... Hat Jemand eine Ahnung?
     
  7. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Wie gesagt. Nimm Transmit, oder ein anderes Programm, welches die versteckten Dateien auf dem Medium anzeigen kann und lösch diese einfach.
    Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.
    Wie machst du denn die Musik drauf auf den Stick? Direkt vom iTunes aufs Volume ziehen?
     
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Habe ich gar nicht gelesen. Sorry! Ich check das nochmal mit Transmit aus! Und ja.... Einfach aus der Bibliothek ziehen! Einfach die Ordner der Bands, die mich interessieren. Aber wie schon erwähnt: Die Ordnerstruktur ist doch etwas umständlich!
     
  9. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Brauchst nicht unbedingt die Ordnerstruktur zu beachten.
    Einfach die gewünschten Songs direkt aus iTunes auf das Volume ziehen.
    Er macht dann automatisch eine Kopie auf dem Stick :)
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003

    OK! danke! das heisst aber, wenn ich zB. ein ganzes Album rüberziehe, dann macht der was? die Songs einzeln auf den Stick knallen? Oder wie? Das macht dann für mich leider keinen Sinn, da ich schon "albenweise" Musik höre....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Ordner versteckte
  1. maunty
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.089
    maunty
    29.11.2011
  2. Valleo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.296
    zwischensinn
    18.08.2009
  3. seno
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    296
    seno
    03.06.2009
  4. Kaykay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    534
    Kaykay
    18.11.2007
  5. Christophbaum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.292
    norbi
    14.07.2007