itunes - Ordner und ipod mini

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab mal ne Verständnisfrage zu itunes.
Also, ich habe meine Musik auf meinem (ja ich weiß...) PC in einem Ordner.
Und in dem Ordner sind ne Menge Unterordner wo sich dann die Musik befindet.
iTunes hat jetzt meine ganzen Musiktitel in der Bibliothek drin, aber die Ordnerstruktur is natürlich weg.
Nun möchte ich meine Musik Ordnerweise auf den mini kopieren, damit ich genau weiß, was ich da kopiere. Will ja nicht jeden Titel einzeln da rauf kopieren.
Außerdem kann ich mir so vorher nen paar Titel sortieren und dann wird einfach auf den ipod gezogen.

Hat da jemand nen Rat ?
 
Du kannst doch iTunes installieren (falls Du das noch nicht hast) und dann den iPod auf manuelle Syncronisation einstellen.
Dann wählst Du die Alben und/oder Titel aus, die auf den iPod sollen und schiebst sie auf den iPod.
Damit sollte das Problem gelöst sein.
 
Ähm ja nagut, also er ist auf manuell, aber es gibt halt auch Ordner in dem Dateien liegen, die nicht vom selben Interpreten sind z.b. also Compilations oder selbst zusammengewürfeltes Zeug.

In der Liste von iTunes stehen die alle durcheinander, sind einfach zuviele.
 
Dann leg einfach entsprechende Playlisten an ... eine Ordnervewaltung bei IPodnutzung macht keinen Sinn.

Sollte es so einfach sein wie am Mac, dann öffne den Ordner, markiere die Titel und zieh sie in Itunes links in den Bereich in dem die Playlist liegt. Dann sollte gleich eine passende angelegt werden.
 
Aber Compilations sind doch in iTunes zusammengefaßt. :confused:
Einstellungen-->Compilations in der Übersicht gruppieren....
 
Macht sich schlecht, wenn die Titel alle unterschiedliche oder gar keine ID3Tags haben. Es geht mir darum, dass ich in iTunes erkenne welche Titel in einem Ordner sind. Sonst kopier ich mir nen Wolf, wenn ich da jeden Titel einzeln in die Playlist bewegen soll. :rolleyes:
 
Also ohne ID3-Tags wird das schwierig, denn dann kann auch der iPod nichts mit den Dateien anfangen. Der iPod nutzt die ID3-Tags um die Songs nach Titel, Interpret, Album, Genre usw. zu sortieren.
 
*grummel*

Also gibt es für mich keine Möglichkeit also gaaanz umständlich die Dateien einzeln zu suchen und dann in eine Playlist zu tun ??
Gibt es nicht ne einfachere Möglich im Windowsexplorer die Dateien in einem Ordner zu markieren und dann eine Playlist anzulegen, welche dann in itunes drin ist ?
Naja bei Apple is auch nich alles Gold was glänzt ;)
 
kingpin166 schrieb:
*grummel*

Also gibt es für mich keine Möglichkeit also gaaanz umständlich die Dateien einzeln zu suchen und dann in eine Playlist zu tun ??
Gibt es nicht ne einfachere Möglich im Windowsexplorer die Dateien in einem Ordner zu markieren und dann eine Playlist anzulegen, welche dann in itunes drin ist ?
Naja bei Apple is auch nich alles Gold was glänzt ;)

Wenn Du die Songs im Explorer auswählst und in die Seitenleiste in iTunes ziehst, dann könnte dies vielleicht gehen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Auf dem iPod selbst findest Du diese Songs dann aber auch nur über diese Wiedergabeliste. Unter den Menüpunkten "Interpret", "Album" usw. werden diese Songs ohne entsprechende ID-Tags aber nicht aufgeführt.

Es gibt aber diverse Tools die das Ergänzen der ID-Tags erleichtern, vielleicht solltest Du das machen. Wenn die Tags vollständig sind wird alles viel einfacher, dann kannst Du z.B. intelligente Wiedergabelisten erstellen die sich automatisch mit Songs nach bestimmten Kriterien füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHUUUU !!!

Danke, danke danke usw usw usw....

Dat klappt tatsächlich. Einfach im Windowsexplorer die Dateien markieren und in die linke Spalte ziehen. Sofort wird ne Wiedergabeliste angelegt und man muss nen Namen dafür eingeben :D

Geil, der Abend is gerettet und morgen hör ich Stundenlang iPod :cool:

PS: Warum bin ich nich darauf gekommen ?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kingpin166 schrieb:
PS: Warum bin ich nich darauf gekommen ?? :rolleyes:

weil du (noch) an einem pc sitzt, und die genialität der apple produkte noch nicht kennenlernen durftest... ;-)

aber ipod und itunes machen den ersten schritt...
 
Ähm, das is nich ganz richtig.

Ich bin mehr als stolzer Besitzer eines ca 1,5 Monate alten ibook G4.
Bin damit höchst zufrieden, aber meine Musik lagert halt aufm PC, weil hier mehr Platz ist :cool:

Würd ja sofort zu Mac komplett switchen, wenn es C# und einige andere Programme geben würde für Mac um damit Windows Applikationen zu proggen ...
 
kingpin166 schrieb:
Naja bei Apple is auch nich alles Gold was glänzt

Siehste. Im Endergebnis dann doch...man muß nur wissen wie. ;)
 
Zurück
Oben Unten