Itunes Ordner importieren

M

madax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe unter Windows meine Ordner selbst strukturiert. Das heißt ich habe Ordner, die den Namen der Interpreten haben und dort meine MP3s reingelegt. Jetzt bin ich auf Itunes/Macbook umgestiegen und würde gerne die Apple-Struktur auf eine externe Platte übernehmen....

Kann ich mit ITunes alle Ornder auf einmal importieren und diese dann auf der externen Festplatte speichern lassen?

Ich kann immer nur einzeln MP3s importieren, bzw. nur ein Ordnerinhalt!

Sollte jmd. mein Problem verstehen und ne Lösung parat haben, würde ich mich sehr freuen!

Gruß
//.madax
 
joop haue mal in eine ähnliche Kerbe. gibt es eine Möglichkeit meher als eine Datei zu importieren? Ich würde gerne meien MP3 Sammlung in AAC konvertieren lassen und auch die CD Datenbank von iTunes funktioniert nur bei importierten Daten :rolleyes:
 
<Ablage>
<Zur Bibliothk hinzufügen>
dann den ordner auswählen

das müsste so gehen!
 
Das haut hin, die Dateien landen aber alle in der Bibliothek. Ich hätte aber gerne eine Wiedergabeliste, die genau den Namen des Ordners trägt. Hat da jemand eine Idee?
Im Automator hab ich geguckt, da gibt es nichts auffälliges.
Hat jemand vllt eine AppleScript- oder andere Idee?
 
meines wissens aber übernimmt itunes den ordner wie er erstellt wurde. aber ich würde es ja gerne importieren, also alle alten ordner in neue itunes ordner erstellen. ist das möglich. einzelne ordner sind möglich, aber bei 10 gb ist das aufwändig...
gruß
//.madax
 
Kennt keiner eine Lösung? *schieb*
 
Zuerst solltest du in iTunes als Speicherort für deine Musik einen Ordner auf deiner externen Platte auswählen. Anschließend ziehst du den kompletten Ordner mit deiner Musik ins iTunes-Fenster und lässt ihn fallen... und gehst dann erst mal Kaffee trinken.

iTunes kopiert jetzt alle Musikstücke an den festgelegten Speicherort und legt dabei seine eigne Ordnerstruktur (Interpret >> Album) an. Wenn du später in iTunes z.B. Angaben zum Albumnamen änderst, ändert iTunes selbst die Ordnerstruktur. Überlaß einfach iTunes diesen Job, in diesen Ordner braucht man eigentlich nicht reinzuschauen. Auch Löschen von Musikdateien nur über iTunes vornehmen, nicht im Finder.

Eine Konvertierung deiner bisherigen MP3-Dateien in AAC ist doch eigentlich nicht nötig, jedes konvertieren bedeutet Qualitätsverlust.
 
Zurück
Oben Unten