iTunes-Ordner für mehrere Benutzer?

Marcel_75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Habe meinen Rechner so konfiguriert, dass ein Benutzer namens "Admin" der einzige Benutzer mit Administrator-Rechten ist, zwei weitere Benutzer (A und B) sind normale Benutzer ohne Admin-Rechte.

In iTunes habe ich dann bei Benutzer A definiert, dass der Ordner für die Musikverwaltung im Ordner "Für alle Benutzer" liegt (habe als Benutzer A einen Ordner namens "iTunes-gemeinsam" innerhalb dieses Ordners angelegt).

Dann wollte ich bei Benutzer B eine CD importieren, was aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.

Ein Blick auf die Zugriffsrechte des Ordners verriet mir schnell, dass Benutzer A Lese- und Schreibrechte hatte, Benutzer B aber nur Lese-Rechte. Das änderte ich so, dass die Gruppe des Benutzers B ebenfalls Lese- und Schreibrechte hat, außerdem dass "Andere" Lese- und Schreibrechte haben.

Nun konnte Benutzer B auch diesen Ordner für den CD-Import benutzen.

Voller Hoffnung wechselte ich dann wieder zu Benutzer A, leider zeigte iTunes da aber nichts an... :(


Nun meine Frage(n):

- wie bekomme ich es hin, dass beide Benutzer gleichzeitig die selbe iTunes-Bibliothek nutzen können?

- gibt es eventuell ein iTunes-PlugIn oder AppleScript, was die iTunes-Bibliothek des jeweiligen Benutzers updatet bzw. synkronisiert?


Mir geht es darum, dass ich die Musik jeweils nur einmal auf dem Rechner haben möchte und nicht doppelt.


Sicher hat einer von Euch schon mal dieses Problem gehabt und auch gelöst?

Freue mich auf Eure Hilfe,
Dank und beste Grüße aus Berlin,
Marcel_75

PS: zur Not reicht es auch, wenn nur einer der beiden Benutzer Titel zur Bibliothek hinzufügen darf, hauptsache sie erscheinen dann auch automatisch bei dem anderen Benutzer...
 
Hat denn wirklich niemand eine Idee?

Eventuell kann man das ja mit der Systemerweiterung "SharePoints" lösen?
 
Zurück
Oben Unten