iTunes ohne Sound

S

Silvester HH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hatte heute ein Problem auf dem MacBook Pro, dass ich erst nach längerem Probieren lösen konnte.

Problem: meine iTunes-Musik ließ sich nicht über die integrierten Lautsprecher abspielen. Ein kurzer Test mit Filmdateien mit QuickTime Player: der Ton funktioniert einwandfrei. Also muss das Problem in iTunes liegen.

Im Netz bekam ich den Hinweis, dass oben in der Systemleiste AppleTV eingestellt sein könnte. Ich hab das Menü geöffnet und AppleTV war nicht aktiviert. Also konnte es nicht daran liegen. Nach vergeblicher Spurensuche, habe ich AppleTV einmal angeschaltet und dann wieder ausgeschaltet.

Nun funktioniert der Ton wieder über die integrierten Lautsprecher.

Darauf soll man nun kommen, dass die Einstellung: "AppleTV aus" hakt.
 
Aha. Willkommen im Forum.
Danke dafür, dass Du Dich extra hier angemeldet hast, um uns die Lösung Deines Problems mitzuteilen.
 
Ungefähr eine halbe Stunde habe ich bis zur Lösung gebraucht. Ich hab gegoogelt, bin den Vorschlägen gefolgt von Apfeltalk und Mu: OS aktualisiert, AppleTV überprüft, Mac runter- und raufgefahren, den Kopfhörer mehrmals ein- und ausgestöpselt. Dann bin ich endlich auf die Idee gekommen, AppleTV ein- und wieder auszuschalten. Man denkt doch als User, wenn AppleTV ausgeschaltet ist, dann ist es auch so.

Die Zeit möchte ich anderen Usern ersparen.
 
Zurück
Oben Unten