iTunes öffnet bei einlegen einer CD nicht; kein Zugriff auf CD

V

Vir Bavaricus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bis dato hat sich bei mir nach Einlegen einer CD immer iTunes geöffnet und dann konnte ich z.B. diese importieren. Jetzt tut sich auf einmal nichts mehr.
Das externe Laufwerk ist an meinen Mini, late 2012, via FireWire angeschlossen.
In der Systemübersicht zeigt es mir auch das Laufwerk an, aber es erscheint weder am Desktop das Icon, dass eine CD eingelegt ist noch tut sich was. Auch bei geöffnetem iTunes kann ich nicht auf die CD zugreifen. Wenn ich in der Ablage von iTunes auf "zur Mediathek hinzufügen" gehe, wird mir das DVD Laufwerk als "entferntes Gerät" angezeigt. Ich habe aber dies nicht entfernt und komme auch nicht weiter um dies zum Funktionieren zu bringen.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Dann ist womöglich der Laser des LWs kaputt - schon mal mit einem anderen (USB)Laufwerk versucht?
PS: Und sollte es daran liegen, dann nur keine Bange, die Dinger kriegst du bereits für € 20.- :)
 
Kannst du es mal mit einer DVD probieren (falls es kein reines CD-Laufwrek ist)? Wenn die erscheint, liegt es am Laser oder generell am CD-Teil des Laufwerks. Erscheint sie nicht, vielleicht am Kabel.
Läuft das Gerät überhaupt an?

PS: "entfernt" bedeutet hier nicht "weggenommen" sondern "extern" wie "weit weg".
 
Das Gerät läuft an. D.h. es macht die selben Geräusche wie immer. Letzte Woche habe ich noch eine CD importiert und heute, ohne was zu ändern, hat nichts mehr funktioniert. Anschlüsse. Kabel etc. wurden überprüft. Ich werd' jetzt mal das USB Kabel suchen und das LW so anzuschließen versuchen. das mit der DVD probier' ich dann auch noch aus.
Danke schon mal!
Meld mich dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten