Itunes oder lieber CDs?

Bayoneter

Bayoneter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey,
mal eine Frage: Lädt ihr immer nur Musik vom Itunes runter oder habt ihr auch noch CDs daheim und kauft ihr sie auch noch ab und zu mal im Geschäft? Ich hab sehr viele CDs daheim, aaaaber ich gebe zu, ich kauf mir auch die Musik bei Itunes ;). Und wie siehts mit euch aus?
 
Moin. Alben die mir wichtig sind werden als CD gekauft, andere via iTunes geladen.
 
schon lange keine CDs/DVDs mehr gekauft. ich bin froh um jeden Krempel der nicht daheim rumsteht!
 
Da ich absolut kein Fan von optischen Medien bin -> iTunes.
 
ohhh, das ist aber schade...geht dann nicht die CD Industrie pleite???
 
einzelne Titel - iTunes
Ganze Alben fast immer als CD, erstens ist die Qualität unkomprimiert, zweitens kann ich sie ja zusätzlich noch in iTunes importieren, drittens sind die CDs häufig billiger.
 
jein, die rohlingindustrie bleibt bestehen
;-)

da ich kein mp3-laufwerk im auto habe werde ich wohl demnächst wieder welche für unterwegs brennen, ansonsten: persönlich wichtige musik wird als cd gekauft, so hat man nicht nur abspielrechte, man hat etwas in der hand
 
Wirklich interessante Musik wird auf CD gekauft. Gedudel digital. Aber nicht bei iTunes. Da gibt es fast immer preiswertere Lösungen (z.B. Amazon)
 
ha, ha, also ich kaufe mir nach wie vor CDs, aber wie gesagt setze ich meine Yuna auch bei Itunes, wenn ich genauso wie ihr, ein paar Lieder haben will und nicht die ganze CD. Aber habt ihr keine Angst,dass euer Computer mal abstürzt oder einen Virus bekommt und alles ist pfutsch? :) Eine CD ist etwas Greifbares, die Itunes Musik ist nur virtuell vorhanden...
 
Sowohl als auch, allerdings lieber CDs. Als MP3 nur wenn die Titel nicht anders erhältlich sind oder der Preis sehr niedrig bzw die CD übermäßig teuer ist.

mfg
chris
 
Seit ich Napster nutze, kaufe ich nur noch ganz, ganz selten Cds. Wenn dann nur besondere Editionen z.B.
 
Aber habt ihr keine Angst,dass euer Computer mal abstürzt oder einen Virus bekommt und alles ist pfutsch? :) Eine CD ist etwas Greifbares, die Itunes Musik ist nur virtuell vorhanden...

Wobei man ja mittlerweile in iTunes gekaufte Musik erneut kostenfrei laden kann ;)
 
Aber habt ihr keine Angst,dass euer Computer mal abstürzt oder einen Virus bekommt und alles ist pfutsch? :) Eine CD ist etwas Greifbares, die Itunes Musik ist nur virtuell vorhanden...

1. Backup
2. iTunes in the Cloud
3. Vi(e)ren? Hä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
ha, ha, also ich kaufe mir nach wie vor CDs, aber wie gesagt setze ich meine Yuna auch bei Itunes, wenn ich genauso wie ihr, ein paar Lieder haben will und nicht die ganze CD. Aber habt ihr keine Angst,dass euer Computer mal abstürzt oder einen Virus bekommt und alles ist pfutsch? :) Eine CD ist etwas Greifbares, die Itunes Musik ist nur virtuell vorhanden...

du wirst ja wohl jeden Abend ein Back-Up machen, hoffe ich! Daher kann abstürzen was will! Und mit iTunes Match eh egal!
 
Ich kaufe gerne mal im Schlußverkauf oder vom Wühltisch CDs ("Rekord": 12 CDs für knapp 30€ ^^), ansonsten hat iTunes die CD allerdings abgelöst. Ist einfach simpler zu handhaben! Zumal ich so auch viele meiner Platten und andere Medien in die Mediathek integrieren konnte.

Selbst im Auto hat ein iPod den CD-Wechsler abgelöst ;)

Aber ich lege dennoch Wert auf guten Klang, darum werden CDs i.d.R. als ALAC oder 256kBit-AAC gesichert!
 
Nur noch auf dem Rechner, in der Cloud, bzw. externer Platte. Die CD ist so gut wie tot.
LG, Ralf
 
Wo stehen denn hier die LPs zus Auswahl?! :D
Ich kauf noch immer feste Medien, wenn es mir um mehr, als nur die Musik geht. Ein schönes Cover auf Plattengrösse ist einfach durch nix zu ersetzen. Der Kauf von CDs und Platten geht aber immer weiter zurück bei mir. Ein Raum voller Medien ist einfach zu viel...
Da kommt dann auch noch hinzu, das ich viel Musik von kleineren Labels kaufen, die leider gerne mal Singles nur in 300er Auflage rausbringen und der Rest muss es sich dann bei iTunes/Amazon kaufen. Dank iTunes/Amazon hat man in der Neuzeit wenigstens noch die Chance an sowas ranzukommen...
 
Du hast Recht! Das hab ich total vergessen!!!! Wo kriegt man die noch, die LPs???
 
Zurück
Oben Unten