Itunes oder Amazon

Wo kauft Ihr Eure Musik-Alben?

  • Itunes Music Store

    Stimmen: 28 46,7%
  • Amazon (oder ähnliches)

    Stimmen: 32 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
.mac schrieb:
keine beschränkungen ist gut. es gibt ne ganze menge un-cds...
Einfach links liegen lassen. Es gibt genug gute Musik auf kompatiblen Datenträgern, und je weniger Müll-CDs gekauft werden, desto schneller verschwinden sie auch wieder.

Snoop
 
rakete schrieb:
so ne cd mit booklet und texten is halt doch ne schöne sache, wenn man darin blättert, während man mit den kopfhörern auf dem bett liegt... ich möchte immer noch nicht nicht auf derartiges verzichten

drum kauf ich mir dann lieber lps. ist alles noch nen tick größer -für blinde halt :D
 
genial sind solche lps wie die neu two gallants, da liegt sogar ein gutschein bei um das album kostenlos runterzuladen (nicht itms). nur ist die scheibe hier leider überall ausverkauft :-( .
 
Morgoth42x schrieb:
genial sind solche lps wie die neu two gallants, da liegt sogar ein gutschein bei um das album kostenlos runterzuladen (nicht itms). nur ist die scheibe hier leider überall ausverkauft :-( .

ja das hab ich auch schonmal im zusammenhang mit einer anderen band gehört (frag jetzt nicht welche ;)). ich meine, das war im zusammenhang mit dem alternative tentacles label, wenn dir die bands zusagen. meine ich hab das auf deren internet seite gelesen.
das ist für so leute wie mich, die tendenziell eher lps kaufen, aber trotzdem unterwegs auch mp3 hören, sehr schön. bleibt zu hoffen, dass dem noch andere bands(plattenfirmen) folgen...
 
elim schrieb:
Bislang konnte mein CD-Player und auch mein PowerBook jede Un-CD abspielen / importieren...

ich hatte bisher damit auch keine probleme, aber es geht da ums prinzip. ich will keine cds, die rootkits installieren oder sonstwie verändert sind. ich will doch nur ganz normale tonträger, wie sie seinerzeit von philips erdacht wurden. und ich bin bereit, dafür zu zahlen, mehr kann ich der industrie nicht anbieten. schade, dass das nicht reicht. ich bin dahingehend maßlos enttäuscht, aber ganz ohne musik will ich auch nicht leben. also tanze ich gelegentlich mit dem teufel und kaufe cds, wo möglicherweise mehr drauf ist, als nur musik.
 
elim schrieb:
Eeeeh - Dir ist klar, dass Du auch von CDs importierte Musik auf einer externen Festplatte sichern kannst? ;)
Ich glaub du hast da was missverstanden, ich importier meine Musik auf mein iBook. Von der gesamten (Importiert + im MusicStore gekauft) mach ich alle 2 Wochen eine Kopie auf eine externe Festplatte.
Falls die Festplatte des iBooks also mal den Geist aufgibt, hab ich die ganze Musik noch auf einer externen Festplatte und muss sie so nicht erneut importieren oder kaufen. ;)
 
aktuell kaufe ich meine musik (alben) nur über den itms! habe mit der qualität keinerlei probleme....
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich kaufe meine Musik ausschließlich im iTunes Music Store. Alle 2 Wochen mach ich eine Sicherungskopie meiner gesamten Musik-Bibliothek auf eine externe Festplatte. Falls meine Musik auf dem iBook dann mal weg sein sollte, muss ich nicht alle CDs erneut einspielen und meine Musik aus dem iTMS nicht erneut kaufen.
CDs kauf ich schon lange keine mehr, da die Musik vom iBook an die Stereoanlage geschickt wird oder unterwegs vom iPod kommt. Die früher gekauften CDs liegen auf dem Dachboden in Kisten verpackt und werden wohl so schnell kein Tageslicht mehr sehen. ;)

Genauso mach ich es auch. Ich kaufe nur noch sehr selten ein komplettes Album, da mir eh meistens nur ein oder zwei Lieder auf der CD gefallen. Warum dann das komplette Album kaufen?
Ich möchte auch weder einen häßlichen CD-Ständer in der Wohnung haben, noch die CDs in irgendein Regal stellen und dort verstauben lassen. Meine alten Schätze habe ich komplett in iTunes eingelesen und dann schön in Kisten verpackt und weggeschlossen ;)

Und vor einem halben Jahr hab ich meinen stationären CD-Player entsorgt. Die Airport Express hängt nun am DD-Receiver, das ist perfekt. Im Auto ist zwar ein CD-Wechsler drin, allerdings nur einmal beim Autokauf zum Test benutzt worden.
 
Einzelne Songs im iTMS, ganze Alben bei Amazon wegen des Drumherum und der Beständigkeit. Ich vermisse daher einen "Sowohl als auch"-Button. Und der Vollständigkeit halber, quasi für die Konsumverweigerer, könnte es noch eine "Weder noch!"-Option geben. :)
 
du kannst die frage ja einfach beantworten, indem Du sagst, was Du überwiegend benutzt... :)
 
A bisserl wen'ch Antwortmöglichkeiten. :(

Ich kaufe CDs per pedes im Laden meines Vertrauens. :cool:

Bisherige Käufe im iTMS: 3 einzelne Titel.
Bisherige Käufe bei Amazon: Null.
 
Zurück
Oben Unten