iTunes Oberfläche "sperren"

Diskutiere mit über: iTunes Oberfläche "sperren" im Mac OS X Apps Forum

  1. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Also vorweg ich wusste nicht genau wo ich das Thema reinpacken soll, deshalb hab ich es mal hier rein.

    Da ich des öfteren auf größeren Feiern unterwegs bin und auch oft gefragt werde ob ich nicht etwas Musik mitnehmen kann, mach ich dies auch meist.

    Meist nehm ich meine Airport Express mit und schließe sie an dortige Anlage an. Und auf dem Powerbook lass ich dann halt iTunes laufen und jeder kann seine Musik anklicken oder Songs in die Playliste ziehen. Doch oft kommtsd ann vor, dass welche anfangen mit dem Powerbook rumzuspielen und Sachen verändern (machen sie zwar nicht in Absicht, hoff ich jedenfalls :D ), das nervt dann schon oft wenn was verstellt ist oder Irgendwelche Unordnung ist.

    Gibt evtl ne Möglichkeit die Oberfläche von iTunes zu sperren, sprich das die Gäste sich in iTunes die Finger wuselig Klicken können und ich meine Ruhe hab, dass nicht wieder jeder damit rumspielt ?
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Den Einfachen Finder einstellen, unter den Systemeinstellungen/ Benutzer. Dies schützt du ja mit deinem Passwort, oder gleich einen Zweiten Benutzer anlegen ohne Rechte mit einfachen Finder, der kann deine iTunes Lieder mitnutzen.
     
  3. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Wäre auch mein Vorschlag, Playliste vorbereiten und dann den kompletten Rechner sperren.
     
  4. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    26.02.2006
    und iTunes per Bluetooth steuern...
     
  5. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2005
    sorry muss mich ja als "relativ" neuer Mas User outen :o
    Könntet ihr mir evtl das bisschen genauer erklären, wie ich den kompletten Rechenr sperre bzw den "einfachen" Finder aktiviere.
    Evtl sitz ich auch grad uafm Schlauch
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Systemeinstellungen->Sicherheit->Kennwort verlangen beim beenden des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners (Häkchen setzen)
    edit:
    Zum Vorschlag von JPG kannst du mal nach Salling Clicker googlen, kostet was, funktioniert aber sehr gut. Es gibt auch eine kostenlose Testversion.
     
  7. april

    april MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    23.04.2006
    Systemeinstellungen
    Neuen Nutzer anlegen
    Einschränkungen und dann auswählen was benutzt werden darf,
    denk ich mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche