itunes: nur komplette alben anzeigen..

Diskutiere mit über: itunes: nur komplette alben anzeigen.. im Mac OS X Apps Forum

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2007
    hallo,

    gibts irgendeine möglichkeit das ich mir nur meine kompletten alben anzeigen lassen kann und diese in der coverflow ansicht z.b. durchblättern ?

    habe halt vile komplette alben die ich importiert habe aber auch fast jeder einzelsong hat ja nen albumname angegeben und somit treten die alben in der albenansicht ja auch auf, auch wenn da nur ein song von da ist !?
     
  2. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Hallo,

    Ich habe fast nur komplette Alben und dazu ca. 30-50 Einzelstücke. Die habe ich alle auf das Album "Singles" verbannt und dazu als Cover ein Foto von meiner Katze genommen. So habe ich in CoverFlow nur die kompletten Alben und das Katzenalbum mit dem Rest. ;)

    Die Info, von welchem Album der Song kommt, geht dann natürlich verloren. Mir persönlich ist das aber egal, weil ich von allen Künstlern, bei denen das Album interessant ist, auch das Album habe.


    Viele Grüße,
    Olli
     
  3. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2007
    ja okay, auch ne gute idee...habe nur umgekehrt als wie wo bei dir mehr einzelsongs... aber ok, bei alben interessieren ja eigentlich auch nur wirklich komplette alben...

    also wieder alle infos einmal bearbeiten :)


    noch ne blöde frage: alles was unter interpret etc. steht, steht ja in der datei und somit hätte ich diese infos bei nem neuen system beibehalten oder ? somit kann ich per einklick wieder alle albencover laden,wenn sie denn jetzt auch ausm itunes store geladen werden,richtig ? (pic in datei jeweils is mir zu umständlich und noch nicht wichtig)

    Aber wertung und zählerstand der tracks und zuletzt gespielt etc...das geht verloren, oder kann man das auch irgendie exportieren ?
     
  4. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Du kannst die iTunes-Datenbank einfach 1:1 mit umziehen.
     
  5. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2007
    wie denn ? weil wo ich das schonmal gemacht habe waren die von mir genannten infos weg...habs die sachen auf externer festplatte..was muss ich denn machen wenn ich jetzt das system neu aufsetze oder nen neuen pc/mac kaufe !?
     
  6. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Einfach die komplette Datenbank kopieren und im neuen System einfügen und auswählen. Normalerweise ist die Datenbank in Musik/iTunes.

    Alternativ kann man die Datenbank glaube ich auch in iTunes exportieren.

    Vermutlich hat es bei dir nicht funktioniert, weil du damals die Datenbank nicht mitgesichert hast, sondern auf der externen Platte nur die Musikdateien hast.
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Es gibt bei Doug ein Script namens gather up the one hits, die könnte man dann schonmal mittels inteligenter playlist aussortieren. Das ist zwar nicht ganz was Du suchst, aber schon 50%. Vielleicht kann man das Script ja noch anpassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes nur komplette Forum Datum
iBooks enthält >200 ebooks, in iTunes werden nur 4 Käufe angezeigt Mac OS X Apps 10.10.2016
Nur bestimmte Bilder von Aperture-Projekten mit iTunes syncen? Mac OS X Apps 16.08.2016
iTunes- einfach nur noch zum abgewöhnen! Mac OS X Apps 27.03.2014
iTunes - Themes, Skins? Fullscreen auf nur 1nem Bildschirm!? Mac OS X Apps 11.03.2009
iTunes Cover nicht nur aus dem iTMS? Mac OS X Apps 18.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche