iTunes nur für Gast account?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von y12k, 18.03.2005.

  1. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    hallo!

    ich möchte unter 10.3.8 einen simple gast account einrichten wo ein "gast" benutzer am rechner nur itunes starten kann. möchte aber die wiedergabeliste des admin account benutzen!? gibts dafür ne simple lösung?

    danke
     
  2. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
  3. darmani

    darmani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    gukst du hier die 2.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=76711

    der Gast Account darf halt nicht Lieder Rippen bzw. Importieren dürfen aber dass kann man ja einstellen bzw den Pfad so belassen wie er in der Standard einstellung von iTunes ist

    gruss Darmani
     
  4. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    guckst du hier: DANKE :)

    irgendwie klappt dass bei mir nicht - itunes startet zwar aber die wiedergabeliste ist leer
     
  5. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    entweder ich stell mich doof an, oder bin zu blöd dafür. nehme ich den itunes ordner unter /library?
     
  6. darmani

    darmani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    1. Kopiere den ITunes Ordner , wo deine musik Library ist, nach => Macintosh HD\Benutzer\Für alle Benutzer (ev heisst der Ordner auch Shared)

    2. Ändere im "Main" iTunes bzw. in dem Account von dem du die Musik Importierst bzw Rippst. den Pfad für die Library => Einstellungen (irgend wo findest du eine Pfad angabe; bin gerade nicht am meinem Mac drum weiss ich es nicht exakt ;-)) diesen Änderst du so, dass er auf das Shared bzw. für alle Benutzer verweist => iTunes Importiert alle songs dort hin.

    3. Vergieb die Rechte für alle Benutzer auf Lesen und Schreiben auf diesen Ordner (kannst mal versuchen ob es mit "nur Lesen" funktioniert).

    4. im Benutzer account generiert iTunes Lokal einen Ordner: im verzeichnis Musik\iTunes
    ersetze diesen ordner durch ein Alias welches du von dem iTunes ordner im "Shared" bzw "Für alle Benutzer" gemacht hast.

    wiederhole den letzten schritt bei allen accounts

    Nun sollte es funktionieren.

    gruss Darmani
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2005
  7. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    danke, hat geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen