iTunes neu starten, um neue Inhalte auf ATV2 sehen zu können - normal?

I

iVinny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
15
Habe bisher noch keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Problem:

Immer wenn ich neue Inhalte zu iTunes hinzufüge oder Fotos in iPhoto importiere, werden diese nicht sofort auf Apple TV 2 angezeigt. Ich muss immer erst iTunes neu starten, damit ATV die Inhalte erkennt. Ist das normal?


Hintergrundinfos:

- Mein iMac ist immer an und auch iTunes ist immer an, damit ich jederzeit auf dem ATV Inhalte anschauen kann.

- Der iMac ist über Ethernet mit meiner AirPort-Extreme verbunden, das ATV auch.
Im Übrigen greift das ATV auch nicht auf den iMac zu, wenn er im Ruhezustand ist, obwohl alles nötige aktiviert ist und die AirPort-Extreme das ja angeblich können soll. Deshalb geht mein iMac jetzt nie in den Ruhezustand.
 
> Ist das normal?

Eigentlich nicht.

Beim ATV 1 wurde das auf die Festplatte des ATV1 geschoben sobald die Synchronisation lief oder - je nach Einstellung - auch Automatisch.
Bei meinem ATV2 ist es allerdings genau so.

>Im Übrigen greift das ATV auch nicht auf den iMac zu, wenn er im Ruhezustand ist,

Das schließt sich gegenseitig aus.
Im Ruhezustand passiert halt gar mal nichts.

Das ATV2 greift auch nicht auf den Mac zu, sondern umgekehrt.
Der Mac schickt sein Zeug an das ATV2 und fertig - mehr kann der Floppert nicht.

ATV1 war und ist besser.
Apple speckt für weniger Geld auch gern gute Funktionalitäten ab.

>Deshalb geht mein iMac jetzt nie in den Ruhezustand

Gibt eine schöne Stromrechnung :)
 
Das schließt sich gegenseitig aus.
Im Ruhezustand passiert halt gar mal nichts.

Normal sollte der Rechner aber aufgeweckt werden vom ATV2.

Das ATV2 greift auch nicht auf den Mac zu, sondern umgekehrt.
Der Mac schickt sein Zeug an das ATV2 und fertig - mehr kann der Floppert nicht.

Das stimmt nicht. Das ATV2 kann auf die Mediathek vom Rechner zugreifen. Da bist du falsch informiert.
Das schicken vom Rechner an das ATV2 geht auch, aber das ist nicht die einzige Möglichkeit.
 
Also ich bin davon ausgegangen, dass das Apple TV 2 alle Inhalte streamt und nicht alles auf das Gerät kopiert.
Das Apple TV hat ja nur einen kleinen Flash-Speicher zum Speichern von Einstellungen und zum Speichern vorgeladener Inhalte.
Aber die ganze Mediathek kann es ja unmöglich speichern.

Warum ist es dann verkehrt zu sagen, dass das Apple TV auf den Mac zugreift? Das habe ich nicht ganz verstanden.
 
alles wird ja nicht kopiert - nur die momentan Benötigte Datei wird gestreamt - ATV2 hat einen flüchtigen Speicher von 8GB - wenn Du einen Film anfängst zu streamen siehst du, wenn Du die "runter" Taste drückst, dass sich der weiße Balken füllt (also die Datei ins ATV2 geladen wird)
 
Ja, genauso war auch mein Kenntnisstand.

Aber warum muss ich nun iTunes neu starten, um neu importiere iPhoto-Ereignisse auf dem Apple TV 2 zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten