iTunes - nettes Programm, aber geht es nicht besser?

Poldibert

Poldibert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da das hier mein erstes Posting ist, eine kurze Vorstellung. Ich bin 25, m, Student und warte gerade auf ein (hoffentlich redesigntes) iBook, damit ich endlich switchen kann. Wenn man einmal auf das neue Modell wartet ist es nämlich schwer aufzuhören.

Aber zum Thema, ich benutze Winamp 4.8 für XP. Gefällt mir sehr gut, ist zwar ein bisschen träge auf meiner Möhren-Dose, aber mein Rechner ist halt nicht mehr der Jüngste. Ein paar Sachen begeistern mich allerding nicht so:

Ich würde z.B. gern aus dem Party-Jukebox Betrieb schnell zum ganzen Album des gerade gespielten Song kommen. Zum Beispiel gerade eben, die Musik läuft quer-beet, dann kommt ein Lied von Radiohead. Wenn ich jetzt Radiohead weiterhören will, oder noch besser, das spezielle Album, dann mach ich das momentan über die Suchleiste.
Ich finde per Drag-n-Drop wäre schöner, aber da nimmt er ja nur das einzelne Lied mit. Würde Drag-n-Drop nicht viel mehr Sinn machen, wenn ich nicht die ganze Zeile mitnehme, sondern nur das Feld in dem ich anfange zu ziehen? Also entweder ich klicke auf das Feld in der Spalte "Titelname" für den selben Effekt wie jetzt, oder ich klicke auf die Spalte "Album" und ziehe das komplette Album mit rüber. Geht das vielleicht sogar auf der Mac-Version?

Eine andere Sache, machmal spielt iTunes in einem der viele Wiedergabelisten Musik ab und ich bin irgendwo in einer anderen Liste. Wie findet man denn dann am schnellsten zurück zum aktuellen Lied?

bis denne......
Poldibert
 
Poldibert schrieb:
Hallo zusammen,

da das hier mein erstes Posting ist, eine kurze Vorstellung. Ich bin 25, m, Student und warte gerade auf ein (hoffentlich redesigntes) iBook, damit ich endlich switchen kann. Wenn man einmal auf das neue Modell wartet ist es nämlich schwer aufzuhören.

Aber zum Thema, ich benutze Winamp 4.8 für XP. Gefällt mir sehr gut, ist zwar ein bisschen träge auf meiner Möhren-Dose, aber mein Rechner ist halt nicht mehr der Jüngste. Ein paar Sachen begeistern mich allerding nicht so:

Ich würde z.B. gern aus dem Party-Jukebox Betrieb schnell zum ganzen Album des gerade gespielten Song kommen. Zum Beispiel gerade eben, die Musik läuft quer-beet, dann kommt ein Lied von Radiohead. Wenn ich jetzt Radiohead weiterhören will, oder noch besser, das spezielle Album, dann mach ich das momentan über die Suchleiste.
Ich finde per Drag-n-Drop wäre schöner, aber da nimmt er ja nur das einzelne Lied mit. Würde Drag-n-Drop nicht viel mehr Sinn machen, wenn ich nicht die ganze Zeile mitnehme, sondern nur das Feld in dem ich anfange zu ziehen? Also entweder ich klicke auf das Feld in der Spalte "Titelname" für den selben Effekt wie jetzt, oder ich klicke auf die Spalte "Album" und ziehe das komplette Album mit rüber. Geht das vielleicht sogar auf der Mac-Version?

Eine andere Sache, machmal spielt iTunes in einem der viele Wiedergabelisten Musik ab und ich bin irgendwo in einer anderen Liste. Wie findet man denn dann am schnellsten zurück zum aktuellen Lied?

bis denne......
Poldibert

Du benutzt Winamp 4.8? Du meinst wohl itunes, oder?
 
Poldibert schrieb:
Eine andere Sache, machmal spielt iTunes in einem der viele Wiedergabelisten Musik ab und ich bin irgendwo in einer anderen Liste. Wie findet man denn dann am schnellsten zurück zum aktuellen Lied?

Hey Poldibert

Also bei mir auf dem Mac wir in iTunes in diesem Quasi-LCD-Display neben den Songinfos so ein kleiner "switchback" Pfeil angezeigt. Klicke ich darauf, springt iTunes sofort zu dem Song in der entsprechenden Liste von wo er gestartet wurde.

bye, Marcus
 
wildchr schrieb:
Du benutzt Winamp 4.8? Du meinst wohl itunes, oder?

Klar, iTunes! Sorry für so einen Schwachsinn gleich im ersten Posting. :D
 
svmaxx schrieb:
Hey Poldibert

Also bei mir auf dem Mac wir in iTunes in diesem Quasi-LCD-Display neben den Songinfos so ein kleiner "switchback" Pfeil angezeigt. Klicke ich darauf, springt iTunes sofort zu dem Song in der entsprechenden Liste von wo er gestartet wurde.

bye, Marcus

Super, ein Problem weniger. Ist mir noch gar nicht aufgefallen der kleine Pfeil. ;)
 
Poldibert schrieb:
Eine andere Sache, machmal spielt iTunes in einem der viele Wiedergabelisten Musik ab und ich bin irgendwo in einer anderen Liste. Wie findet man denn dann am schnellsten zurück zum aktuellen Lied?

bis denne......
Poldibert

Hallo im Forum.

Im Abspielfenster ist rechts ein kleiner Pfeil, wenn Du den klickst, gelangst Du zu dem aktuellen Track zurück.

EDIT: Mist, zu langsam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poldibert schrieb:
Klar, iTunes! Sorry für so einen Schwachsinn gleich im ersten Posting. :D

Kein Problem. Dafür sind wir ja da. Du wirst das Programm noch lieben lernen. Ich konnte anfangs (unter Windows) auch nicht allzu viel damit anfangen. Mittlerweile liebe ich es, vor allem, wenn ich gemütlich in meinem Bett liege und mein Mac die Musik von itunes direkt drahtlos zu meiner Stereoanlage streamt. Einfach herrlich.
 
wildchr schrieb:
Mittlerweile liebe ich es, vor allem, wenn ich gemütlich in meinem Bett liege und mein Mac die Musik von itunes direkt drahtlos zu meiner Stereoanlage streamt. Einfach herrlich.

Also mit Airport Express liebäugele ich ja auch. Stell ich mir ziemlich cool vor. Momentan geht es noch übers Klinkenkabel vom PC an die Stereoanlage. Aber mobil und drahtlos und vor allem ohne Lärm (so ein iBook soll ja schön leise sein) ist schon was...........
 
Poldibert schrieb:
Ich würde z.B. gern aus dem Party-Jukebox Betrieb schnell zum ganzen Album des gerade gespielten Song kommen. Zum Beispiel gerade eben, die Musik läuft quer-beet, dann kommt ein Lied von Radiohead. Wenn ich jetzt Radiohead weiterhören will, oder noch besser, das spezielle Album, dann mach ich das momentan über die Suchleiste.
Wenn du die Verknüpfungspfeile zum Musicstore aktiviert hast, brauchst du nur gleichzeitig mit (ich glaube) STRG (beim Mac mit ALT) auf den Pfeil neben dem Albumnamen klicken. Dann wird nur dieses spezielle Album angezeigt :)
 
Fabi schrieb:
Wenn du die Verknüpfungspfeile zum Musicstore aktiviert hast, brauchst du nur gleichzeitig mit (ich glaube) STRG (beim Mac mit ALT) auf den Pfeil neben dem Albumnamen klicken. Dann wird nur dieses spezielle Album angezeigt :)

Hi Fabi,
es klappt! :cool: Es ist die Shift-Taste beim PC, um genau zu sein. Ich frage mich allerdings, was die Funktion mit dem Musik-Store zu tun hat, aber solange es das tut was ich will bin ich höchstzufrieden........
 
Weiss jemand zufällig wie ich iTunes sagen kann, welches Lied als nächstes kommen soll? Ich meine jetzt in der Bibliothek oder in anderen Playlisten.
 
Ich suche immer noch nach einer iTunes-Alternative für MacOS, welche auch Ogg, Musepack und all die anderen freien Codecs abspielt... .
 
Poldibert schrieb:
Es ist die Shift-Taste beim PC, um genau zu sein.

Mit iTunes 4.9 ist es auf einmal die Alt-Taste, Sachen gibt's. :D
 
Das Nichts schrieb:
Ich suche immer noch nach einer iTunes-Alternative für MacOS, welche auch Ogg, Musepack und all die anderen freien Codecs abspielt... .
http://cogosx.sourceforge.net/
 
Fabi schrieb:
Wenn du die Verknüpfungspfeile zum Musicstore aktiviert hast, brauchst du nur gleichzeitig mit (ich glaube) STRG (beim Mac mit ALT) auf den Pfeil neben dem Albumnamen klicken. Dann wird nur dieses spezielle Album angezeigt :)

Danke!

Und wieder was gelernt - toller Tipp! :)
 
Zurück
Oben Unten