iTunes Negativsuche

F

Fraesor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Suchfunktion von iTunes.

In meiner Bibliothek, die mit der Shuffel-Funktion durchgespielt wird befinden sich Musikstücke/Interpreten, die ich nicht abspielen will. Gibt es über die Suchfunktion eine Möglichkeit diese zu "entfernen". Quasi eine Suchfunktion die mir alles anzeigt was nicht mit dem Suchfeldtext übereinstimmt?
 
Kannst du dir dafür nicht eine intelligente Playlist basteln?
 
Oder zu gehst unter iTunes-> Einstellungen ->iPOD und makierst das Häckchen: "Nur makierte Titel übertragen"

Dann must du einfach nur die Häckchen wegmachen bei den Liedern die nciht auf den iPOD sollen!

Viel Glück
 
Hmm ... ich möchte eigentlich nur mal ebend schnell ein paar Künstler aus meiner Playlist raus haben um die restlichen zu hören. Extra neue Playlisten basteln dauert mir zu lange! Will neben der Arbeit einfach und schnell einstellen können, dass alles gespielt werden darf außer z.B. Metallica, Nirvana.
Wenn ich im Suchfeld oben eingebe "Nirvana" dann wird mir eine Liste mit Titel only von Nirvana angezeit, die auch nur abgespielt werden können. Will das jetzt nur anders herum, so dass Nirvana aus der Playlist rausfliegt und alles andere drin bleibt.

Sucheingabe "-Nirvana" funktioniert leider nicht :/

PS: Ist es möglich eine ODER-Verbundene Suchabfrage zu starten? Weil mit "Nirvana Metallica" findet er nix weil iTunes eine UND-Verbundene Suchabfrage startet.
 
Also ich würde das auch über eine intelligente Playlist machen, das geht doch in ein paar Sekunden auch ohne grosse "Fummelei"...

Oder:
Auszuschliessende Titel über die Suche aufrufen und alle deaktivieren mit Apfel+Mausklick auf Häkchen (Häkchen weg), anschliessend Suche wieder löschen...

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten