iTunes - nach zwei Kriterien sortieren?

Opera

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Guten morgen.


Wie der Titel schon sagt, würde ich die iTunes-Suchweise gern etwas ändern. Und lass ich mir meine Alben in iTunes nach Interpreten anzeigen, iTunes ordnet dann die Alben der Interpreten alphabetisch. Das ist ja auch im Großen und Ganzen, perfekt wäre es allerdings, wenn iTunes nach dem Jahr sortieren würde. Das heißt, ich lasse mir die Alben nach Interpret anzeigen und die Alben sind dann auch richtig in chronologischer Reihenfolge angeordnet.
Beispiel:
Album A - 2002
Album B - 2006
Album C - 2008

Und nicht umgekehrt ;-)

Geht das?


Danke,


Jakob
 
Na klar, einfach nach Album sortieren lassen und dann nochmal auf Album klicken und es
wird »Album nach Interpret« sortiert, klickst Du nochmal wird es »Album nach Jahr« sortieren.
 
Aber dann werden alle Alben nach Jahr sortiert und nicht mehr nach Interpret...


Gruesse,
Dirk
 
Aber dann werden alle Alben nach Jahr sortiert und nicht mehr nach Interpret...
Bei mir nicht...es funktioniert genau so wie es der Threadersteller wünscht.
Es wird nach folgenden alphabetisierten (bei 1 und 2) Prioritäten sortiert:
Interpret, Album, Jahr.
 
Einfach mehrmals auf die graue Leiste fuer die Albensortierung klicken

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,4 KB · Aufrufe: 626
Aber dann werden alle Alben nach Jahr sortiert und nicht mehr nach Interpret...


Gruesse,
Dirk

Nein, es wird weiterhin erst nach Interpret und dann nach Jahr sortiert (wenn vom Interpreten mehrere Alben verschiedener Jahre in der Bibliothek vorhanden sind).

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 583
Sagt mal, liest hier niemand mehr als das Eingangsposting? :motz:
 
Sagt mal, liest hier niemand mehr als das Eingangsposting? :motz:

Sonst ist aber noch alles in Ordnung bei Dir, oder? :noplan:

Wenn Du Post#3 lesen wuerdest, koenntest Du erkennen, dass scheinbar nach Deiner Erklaerung in Post#2 noch nicht alles klar war...
 
...ach so....

Sonst ist aber noch alles in Ordnung bei Dir, oder? :noplan:

Wenn Du Post#3 lesen wuerdest, koenntest Du erkennen, dass scheinbar nach Deiner Erklaerung in Post#2 noch nicht alles klar war...
Bei mir schon, ja. Daher schrieb ich ja in Post#4:
Bei mir nicht...es funktioniert genau so wie es der Threadersteller wünscht.
Es wird nach folgenden alphabetisierten (bei 1 und 2) Prioritäten sortiert:
Interpret, Album, Jahr.
;)
 
Wenn Du Dir anschaust, dass zwischen Deinem und meinem Post 5 Minuten liegen, dann ist das eigentlich kein Grund, hier so einen Zirkus zu veranstalten...

- Ausgangspost lesen & verstehen
- iTunes starten
- Screenshot machen
- eigenen Post schreiben
- Screenshot einfuegen
- Post korrekturlesen
- Post abschicken

Da kann locker schon mal etwas Zeit ins Land gehen und demzufolge koennen sich auch manche Posts ueberschneiden ;) Schliesslich bin ich auch nicht mehr der Juengste :D
 
...ruhig Brauner...

Da kann locker schon mal etwas Zeit ins Land gehen und demzufolge koennen sich auch manche Posts ueberschneiden ;)

Da haste natürlich Recht und das Korrektur lesen rechne ich dir wirklich hoch
an (scheint hier eine aussterbende Tugend zu sein). Ich wollte hier ja auch nicht
rummosern, schließlich passiert jetzt genau das, worüber ich mich beschwert
habe: wir schaufeln den Thread hier mit unnötigem Gelaber zu. Sollte ich Dir
auf den Schlips getreten sein oder Du Dich so fühlen, nimm das als Entschuldi-
gung: :keks:.

Was mich allerdings sehr interessieren würde, wäre, ob denn der TE nun zufrie-
den gestellt ist...
 
Ja - danke. Ich war den Vormittag nicht vorm Computer. Nach ein bisschen Herumgeklicke auf den Album-Reiter, passt es jetzt.
Und schön, dass ihr euch wieder versöhnt habt :).


Einen schönen Tag noch,

Jakob
 
Nachdem dem Fred-Starter ausgiebig geholfen wurde und wir uns wieder alle lieb haben, kann der Tag in China nun friedlich zu Ende gehen :)
 
ich komme hier auch noch nicht ganz klar

ich sauge mir mittels Podcast immer die neuen Alben

dann lasse ich sie mir mit einer intellegenten Wiedergabeliste in die Library kopieren

wenn ich dann sortieren möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit eine Sortierung vorzunehmen

nun hätte ich gerne die neuen Alben am Anfang

beim downloaden ist es eben so, dass zuerst 1, dann 2 usw. herunter geladen werden

wenn ich sie dann nach Alben sortiere, startet es immer mit dem letzten Titel statt dem ersten

hättet ihr da noch einen Tipp???

danke

Yoda
 
z.B. könntest Du nach »Hinzugefügt« sortieren oder verstehe ich Dein Problem falsch?
 
er bräuchte umgedrehtes hinzugefügt, da die letzten dateien auch zuletzt geladen weden
und dann fängt das album immer mit dem letzten lied an.

(weiss aber nicht wo man sich musikalben als podcast laden kann? und was das bringen soll?)
 
z.B. könntest Du nach »Hinzugefügt« sortieren oder verstehe ich Dein Problem falsch?

danke, das ist mal ein guter Anfang, nach den Alben ist es dann richtig sortiert, aber dann habe ich bei z.B. 8 Titel zwar das Album sortiert, aber es beginnt dann mit Titel 8....1 usw
 
Zurück
Oben Unten