iTunes: Nach Update geht nichts mehr

Sturmgeist

Sturmgeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mich mittlerweile mit meinem Mac gut eingelebt, nehme mein iBook überall mit hin.

Heute wollte ich mein iTunes4 auf iTunes 4.8 updaten, Installation ganz normal.

Der Mac wird neugestartet und schon fangen die Probleme an: Der Konfabulator stürtzt ab, iTunes lässt sich nicht mehr starten und stürtzt dann ebenfalls ab.

Also ein erneuter Neustart, diesmal hängt der Mac ganz, beim hochfahren bleibt er beim leeren Desktopbild stehen und weigert sich die Symbole und die restliche Oberfläche zu zeigen.

Also auf ein Neues: Alles ist OK, iTunes funktioniert allerdings immer noch nicht, abgesehen davon, dass er meinen schon vorher angeschlossenen iPod nicht mehr als Festplatte anzeigt.

Ich bin absolut ratlos. Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Ich benutze 10.2.8, laut Apple sollte es keine Probleme geben.

Vielen Dank, Gruss Sturmgeist
 
Hat sich erledigt
 
Was war's denn. Bin neugierig.
 
bitte die Lösung!
ein anderer könnte auch so ein Problem haben und dann nachschauen.
danke!!!!
 
Ich tippe auf "Konfabulator-Widget-Unverträglichkeit", bin aber auch neugierig…
 
Zehn Minuten nach meinem ersten Post hat sich bei mir dann DEUTLICHE Panik eingestellt:

Jedes Programm auf meiner Platte dass ich öffnen wollte ist mir abgeschmiert.
Die haben einfach net mer reagiert! Als ich (ich war im Garten, bei dem Wetter) aufstehen wollte fiel mir der iPod wieder ein, der immer noch dran hing.

Da leider auf dem Desktop kein Symbol vorhanden war, habe ich den iPod einfach abgezogen. Danach hat alles wieder funktioniert. Später ist mir iTunes noch einmal einfach so im Betrieb abgestürzt, das Programm ist äußerst instabil nach dem Update.

Gruss, Sturmgeist
 
Na dann mal danke für die Warnung (habe noch nocht upgedated) und alles gute bis iTunes 4.8.1

michael
 
Habe gestern auch das Update draufgemacht und iTunes ist mir gestern gute 5/6 Mal abgeschmiert. :(
 
"gABI13 - So eng war's noch nie"

Sehr geil!
Gibt's die Shirts auch für Mädels mit: "fABIan13 - So hart war's noch nie"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch...!
Nachdem später iTunes noch ein paar mal abgestürzt ist habe ich dann den iPod irgendwann mit dem Mac verbunden um neue Musik draufzuspielen. Er wurde nicht erkannt, deshalb konnte ich ihn auch nicht richtig disconnecten und seit zwei Stunden leuchtet auf dem Display Do not disconnect.

Er reagiert überhaupt nicht mehr, auch nicht am PC. Da er nicht mehr als Laufwerk anerkannt wird kann ich ihn auch nicht neu formattieren. Ich glaube jetzt habe ich ein echtes Problem. Garantie ist noch drauf, was soll ich tun? Abgesehen von meinen Daten die als Festplatte drauf sind und wohl ohnehin total weg sein werden.

Gruss Sturmgeist
 
Wollte auch nochmal fragen: Meine Freundin hat einen IPod Shuffle 512MB, angenommen, die will jetzt bei mir ITunes 4.8 nutzen, erlebt die ebenfalls dieses "Abschmierszenario" bei mir unter Tiger? ;-( Aber ich denke mal, dass sich das auf alle Pods niederschlägt, oder??
 
Hmm kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch 10.4.1 und iTunes 4.8 und gestern abend noch den iPod mini kurz angeschloßen, ein paar Lieder rübergeschoben und direkt wieder ausgeworfen. Hat alles problemlos funktioniert.
Habt Ihr schon mal die Rechte repariert?
 
Gut zu wissen, dass es auch noch User gibt, die keine Probleme haben... *Das beruhigt wieder ein bißchen* Wie gesagt, habe ja selber keinen Pod, aber die Szenarien, die Sturmgeist eben geschilder hat, dass der Pod selbst nicht mehr erkennt usw., die haben mich schon ein wenig ängstlich gestimmt in Bezug auf den Player von meiner Freundin, meint ihr, wir sollen es nachher mal versuchen, auf den Pod Musik zu spielen?

Gruss,

MarcJLH
 
Ich würd es einfach mal versuchen. Allerdings in folgender Reihenfolge:
1. iPod noch nicht anschließen, erst mal Rechte der Platte reparieren.
2. iPod anschließen und die Rechte auf der iPod-Platte reparieren lassen.
3. mit iTunes Musik rüberziehen und schauen, ob es geht.

Sollte es nicht klappen, würde ich den iPod mal zurücksetzen und versuchen neu zu initialisieren (wie das geht steht hier irgendwo im Forum :D)
 
Wie kann ich die Rechte reparieren?
 
Unter Programme -> Dienstprogramme findest Du das Festplattendienstprogramm. Mit diesem kannst Du die Rechte reparieren.

Viel Erfolg ;)
 
Zurück
Oben Unten