iTunes - nach Import Qualität mies

M

Mad Din

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Servus,
bin dabei meine ganzen Audio-Cd´s auf meinen Mac zu laden, da mich die Suche nach bestimmten Cd´s annervt! Is wohl bekannt!

Jetzt fällt mir auf, immer wenn ich sie im iTunes auf Mp3 impotiere, das die Qualität der Musik schlechter wird. Klangverbesserung hab ich bereits am Anschlag!

Gibt´s da evtl. Programme oder einfachere Möglichkeiten die Qualität zu erhöhen?
 
Lass die Klangverbesserung aus und importier als AAC oder mit itunes-lame
 
ich glaube das bei mp3 ist beabsichtig, damit du aac nimmst ;-)

ich importiere auch schon ein paar tage. habe mich für aac 192kbit vbr entschieden, die quali ist sehr gut.
 
AAC kann ich einstellen im ... Wo ich auch Import --> MP3 einstelle?
 
mp3 solltest Du nur dann verwenden, wenn Abspielgeräte kein AAC können. Dann aber bei mp3 auf 192 kBit einstellen (oder noch mehr).
Beachte, dass Leute mit guten Ohren bei komprimierten Songs einen Unterschied wahrnehmen.
 
Zurück
Oben Unten