iTunes: Nach "Dateien zusammenlegen" die alten Duplikate aufspüren

Toomai

Toomai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hi,

Habe meine Mediathek gerade erstmals zusammengelegt. Hatte aber schon immer das Häkchen aktiviert, wenn ich mich recht erinnere, für "neue Dateien in die Mediathek kopieren". Aber dennoch möchte ich gerne überprüfen ob dort jetzt noch irgendwo im Daten-Nirvana, irgendwelche doppelten Musikdateien rumschwirren, die werden ja nicht gelöscht, richtig?

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien schnell und einfach (erklärt) finde?

Gruß Toomai
 
Überprüfe die Bibl. doch mal mit der Testversion von "Tunes Cleaner"
Da kannst du auch gleich checken, ob deine Songs alle ne Cover haben :)
 
iTunes / Darstellung Doppelte Objekte einblenden bringt dich nicht weiter?
 
iTunes / Darstellung Doppelte Objekte einblenden bringt dich nicht weiter?

Wenn, dann die exakten Duplikate listen lassen, aber so ganz zuverlässig funktioniert das nicht. Ich habe z. B. auch Lieder als Studio, Remix, Live (verschiedene Versionen) etc. Die zeigt mir iTunes teilweise auch als doppelt an.
 
Ja, da mag etwas dran sein. Wie mit Argus Augen muss man da gucken. Ich habe auch 50 CDs von Johnny »The Man In Black« Cash in iTunes und da listet er mir auch teilweise Dubletten an, die gar keine sind bzw. als solche gekennzeichnet sind, obwohl es nur unterschiedliche Versionen sind.
 
Wenn man "Duplikate anzeigen" aus dem Menü "Ablage" wählt und dabei gleichzeitig die "alt" Taste drückt, dann wird daraus "exakte Duplikate anzeigen"!
Das nur als kleiner Tipp! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toomai
Oh, danke für die Gedankenauffrischung. Ich wusste doch, dass es da noch was gab. Tja, werd' halt auch schon alt. Haha...
 
@Rednose vielen Dank für diesen Tipp! Kannte ich noch gar nicht. Kleines Edit für iTunes 11.1 : Nicht bei "Ablage" sondern "Darstellung" und dort heißt es "Doppelte Objekte einblenden" (nur als Hinweis für Andere).

---------------

Aber ich suche ja die Originaldateien. Also die Dateien im Finder. Ich bin mir da jetzt nicht sicher... ich werds jetzt gleich mal ausprobieren... aber wenn ich z.B. Beispiel Lied 1 auf dem Schreibtisch habe und nun Mediathek zusammenlege anklicke, dann wird doch Beispiel Lied 1 dupliziert zu Beispiel Lied 1 Kopie und in den iTunes Ordner eingefügt. (?) Nun befindet sich doch also Beispiel Lied 1 auf dem Schreibtisch und Beispiel Lied 1 Kopie in der iTunes-Mediathek.
Aber in iTunes selbst ist doch trotzdem nur ein Lied, oder nicht??
Das war meine eigentliche Frage
 
Zurück
Oben Unten